• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Radsport

Corona-Krise: Mailand-Sanremo und Tirreno-Adriatico abgesagt

  • Aktualisiert: 06.03.2020
  • 13:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMARCO BERTORELLO
Anzeige

Sowohl der Frühjahrsklassiker Mailand-Sanremo als auch die Fernfahrt Tirreno-Adriatico fallen der Ausbreitung des Virus in Norditalien zum Opfer.

Köln - Der Radsport leidet weiter unter der Corona-Krise: Sowohl der Frühjahrsklassiker Mailand-Sanremo (21. März) als auch die Fernfahrt Tirreno-Adriatico (11. bis 17. März) fallen der Ausbreitung des Virus in Norditalien zum Opfer. Das teilte der Veranstalter RCS Sport am Freitag mit, gemeinsam mit dem Weltverband UCI sollen neue Termine gefunden werden.

Bereits Ende Februar war die UAE Tour in den Vereinigten Arabischen Emiraten wegen der Coronavirus-Epidemie abgebrochen worden. Aus den anfangs zwei bestätigten Corona-Fällen aus dem Umfeld eines Teams wurden laut der Gazzetta dello Sport inzwischen insgesamt zwölf, auch vier Fahrer sollen betroffen sein.

Anzeige
Bahrain Tickets
News

Coronavirus: Bahrain verkauft keine Tickets mehr

Situation wird geprüft: Aufgrund des Coronavirus werden keine Tickets mehr für den Grand Prix von Bahrain verkauft.

  • 06.03.2020
  • 12:49 Uhr

Viele Teams sagen ab

Das Etappenrennen Paris-Nizza (8. bis 15. März) in Frankreich soll weiterhin wie geplant stattfinden, Teams wie Ineos, Mitchelton-Scott oder Astana haben aber schon ihren Verzicht erklärt. Am Donnerstag wurde das für Samstag bei Frauen und Männern geplante Eintagesrennen Strade Bianche in der Toskana abgesagt.

In den vergangenen Tagen hatten die italienischen Behörden weitere Maßnahmen für Sportveranstaltungen bekannt gegeben, um die Epidemie zu stoppen. Zunächst bis zum 3. April sollen unter anderem die Spiele der Fußballliga Serie A unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group