• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Erkrankter Geschke steigt bei der Vuelta aus

  • Aktualisiert: 13.09.2018
  • 14:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDKENZO TRIBOUILLARD
Anzeige

Der deutsche Radprofi Simon Geschke hat bei der 73. Vuelta erkrankt aufgegeben.

Lleida (SID) - Der deutsche Radprofi Simon Geschke hat bei der 73. Vuelta erkrankt aufgegeben. Wie sein Sunweb-Team mitteilte, leidet der 32 Jahre alte Berliner unter grippeähnlichen Symptomen und trat am Donnerstag zur 18. Etappe der Spanien-Rundfahrt nicht mehr an. Geschke lag im Gesamtklassement auf Platz 57, am Dienstag hatte er als Neunter des Einzelzeitfahrens geglänzt.

"Es ist nie ein schönes Gefühl, ein Rennen zu verlassen, vor allem eine Grand Tour", sagte Geschke: "Ich konnte immer stolz sagen, dass ich alle großen Rundfahrten zu Ende gebracht habe, bei denen ich gestartet bin. Aber nun fühle ich, dass mein Körper mit dieser Krankheit an eine Grenze gekommen ist."

Zuvor hatte Geschke bei allen elf großen Rundfahrten seiner Karriere das Ziel erreicht, bei der Tour 2018 hatte er als 25. sein bestes Ergebnis verbucht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group