• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

European Championships: Brennauer fährt um Gold in der Einerverfolgung

  • Aktualisiert: 04.08.2018
  • 12:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJONATHAN NACKSTRAND
Anzeige

Einen Tag nach Bronze mit dem Bahnrad-Vierer fährt Lisa Brennauer bei den European Championships in Glasgow um Gold in der Einerverfolgung.

Glasgow (SID) - Einen Tag nach Bronze mit dem Bahnrad-Vierer fährt Lisa Brennauer bei den European Championships in Glasgow um Gold in der Einerverfolgung. Die 30-Jährige aus Durach war in der Qualifikation mit deutscher Rekordzeit von 3:28,152 Minuten über 3000 m im Sir Chris Hoy Velodrom die Schnellste. Im Finale am Abend trifft sie auf die Britin Katie Archibald.

"Mit so einer Zeit habe ich nicht gerechnet", sagte die viermalige Straßenrad-Weltmeisterin in der ARD: "Ich hätte nicht gedacht, dass ich um vier Sekunden meine eigene Bestzeit unterbiete. Ich bin ein bisschen sprachlos." Die deutschen Radsportler haben damit die vierte EM-Medaille in Glasgow bereits sicher, nachdem am Freitag der Frauen-Vierer und die Teamsprinter bei Männern und Frauen jeweils Bronze gewannen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group