• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Mit 44 Jahren: Kupfernagel holt Silber bei Radcross-DM

  • Aktualisiert: 12.01.2019
  • 16:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDDave Rietbergen
Anzeige

Radcross-Weltmeisterin Hanka Kupfernagel hat sich nach fast drei Jahren Wettkampfpause mit Silber bei den deutschen Meisterschaften zurückgemeldet.

Kleinmachnow (SID) - Die viermalige Radcross-Weltmeisterin Hanka Kupfernagel hat sich nach fast drei Jahren Wettkampfpause mit Silber bei den deutschen Meisterschaften aus dem sportlichen Ruhestand zurückgemeldet. Die 44 Jahre alte Thüringerin musste sich bei den Querfeldein-Titelkämpfen in Kleinmachnow bei Berlin nur Vorjahressiegerin Elisabeth Brandau (Schönaich) geschlagen geben und verpasste ihren 14. Titel knapp.   

Kupfernagel hatte im Juli 2016 ihre lange und erfolgreiche Laufbahn beendet. Neben den WM-Titeln im Querfeldein der Jahre 2000, 2001, 2005 und 2008 war Olympiasilber 2000 im Straßenrennen der größte Erfolg der Geraerin. Die Cross-DM hatte sie von 2000 bis 2002 und 2004 bis 2012 sowie 2014 gewonnen

Die Rückkehr in den Wettkampf-Zirkus soll für Kupfernagel nur kurzzeitig gewesen sein. "Es hat sicherlich wenig mit einem Comeback zu tun, denn ich habe nur die DM geplant", schrieb sie bei Facebook: "Ich bin hier immer gern gefahren und bin einfach mal gespannt, wie weit ich mit meinen Training bei einem top besetzten nationalen Rennen mithalten kann."


© 2024 Seven.One Entertainment Group