• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Radprofi Knees beendet Karriere

  • Aktualisiert: 16.12.2020
  • 15:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY IMAGES SIDJonathan Moore
Anzeige

Radprofi Christian Knees beendet seine Karriere. Der 39-Jährige aus Bonn bleibt seinem Team Ineos Grenadiers in beratender Funktion erhalten.

Berlin (SID) - Der deutsche Radprofi Christian Knees beendet seine Karriere. Der 39-Jährige aus Bonn, der in 17 Jahren 20 große Landesrundfahrten bestritt, bleibt seinem letzten Team Ineos Grenadiers in beratender Funktion erhalten.

"Es ist nie leicht, einen Lebensabschnitt zu beenden, aber irgendwann muss die Karriere enden. Ich bin stolz auf das Erreichte", sagte der deutsche Meister von 2010: "Es ist Zeit für etwas Neues, mein Rad werde ich aber immer fahren."

Knees fuhr nach Stationen bei den Teams Wiesenhof und Milram seit 2011 für die britische Ineos-Mannschaft und deren Vorgängerteam Sky. Dort war er unter anderem an den Tour-Siegen von Bradley Wiggins (2012) und Chris Froome (2017) beteiligt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group