• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Radsport: Däne Kragh Andersen gewinnt Paris-Tours - Greipel 27.

  • Aktualisiert: 07.10.2018
  • 17:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGUILLAUME SOUVANT
Anzeige

Der dänische Radprofi Sören Kragh Andersen hat als Ausreißer die 112. Auflage des Eintagesrennens Paris-Tours für sich entschieden.

Tours (SID) - Der dänische Radprofi Sören Kragh Andersen hat als Ausreißer die 112. Auflage des Eintagesrennens Paris-Tours für sich entschieden. Der 24-Jährige vom Team Sunweb gewann nach 214,5 Kilometern von Chartres nach Tours durch Weinberge und Feldwege mit 25 Sekunden Vorsprung auf seine ersten beiden Verfolger Niki Terpstra (Quick-Step) aus den Niederlanden und Lokalmatador Benoit Cosnefroy (AG2R). 

Bester Deutscher wurde Andre Greipel als 27. mit mehr als vier Minuten Rückstand. Der 36-Jährige bestritt am Sonntag nach acht Jahren sein letztes Rennen für den belgischen Rennstall Lotto-Soudal. Im vergangenen Jahr hatte der dreimalige deutsche Straßenradmeister beim Klassiker noch den vierten Platz belegt, damals kam die Strecke aber noch mehr den Sprintern entgegen. Greipel wird seine Karriere bei der französischen Mannschaft Fortuneo-Samsic fortsetzen.

Kragh Andersen, 2017 noch Zweiter geworden, profitierte am Sonntag von einem hügeligeren Schlussabschnitt und setzte elf Kilometer vor dem Ziel die entscheidende Attacke.


© 2024 Seven.One Entertainment Group