• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Radsport: Kittel beendet Durststrecke auf Mallorca

  • Aktualisiert: 03.02.2019
  • 16:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Marcel Kittel beendete seine Durststrecke und feierte mit einem Sieg beim Finale der Mallorca Challenge einen erfolgreichen Start in die Saison 2019.

Palma de Mallorca (SID) - Der deutsche Radprofi Marcel Kittel hat seine lange Durststrecke beendet und mit einem Sieg beim Finale der viertägigen Mallorca Challenge einen erfolgreichen Start in die Saison 2019 gefeiert. Der 30-Jährige vom Team Katusha-Alpecin gewann am Sonntag die Trofeo Palma über 159,6 km. 

Für den Top-Sprinter war es der erste Erfolg seit 328 Tagen. Zuletzt hatte er im März 2018 beim Etappenrennen Tirreno?Adriatico triumphiert. Nach der verkorksten Vorsaison tankte der gebürtige Thüringer nun in seinem zweiten Rennen des Jahres Selbstvertrauen.

Auf Mallorca verwies Kittel die Belgier Timothy Dupont (Wanty-Gobert) und Christophe Noppe (Sport Vlaanderen) auf die Plätze. Andre Greipel (Rostock) wurde beim ersten Europa-Einsatz für sein neues Team Arkea-Samsic Vierter. Rüdiger Selig (Zwenkau/Bora-hansgrohe) als Fünfter und John Degenkolb (Gera/Trek-Segafredo) auf Rang sieben komplettierten aus deutscher Sicht die Top 10.


© 2024 Seven.One Entertainment Group