Die Straßen-DM 2020 findet in Stuttgart statt - Bildquelle: AFPSIDKARIM JAAFARDie Straßen-DM 2020 findet in Stuttgart statt © AFPSIDKARIM JAAFAR

Frankfurt/Main (SID) - Nach der langen Suche eines Ausrichters für dieses Jahr sind nun bereits die deutschen Straßenrad-Meisterschaften der Elite für 2020 vergeben worden. Im Olympiajahr werden die Wettkämpfe im Großraum Stuttgart ausgetragen. Dies teilte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) am Donnerstag mit.

Demnach werden am 19. Juni 2020 die Einzelzeitfahren der Männer, Frauen und der U23 stattfinden, am 20. Juni das Frauenrennen und am 21. Juni das Profirennen der Männer. Das Ziel soll auf der Theodor-Heuss-Straße im Zentrum Stuttgarts sein, zuvor sind mehrere Runden in der württembergischen Landeshauptstadt geplant.

Der neue BDR-Vizepräsident Erik Weispfennig ist froh über die frühzeitige Planungssicherheit, nachdem der diesjährige Austragungsort auf dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal erst seit wenigen Tagen feststeht. "Es ist das letzte große Radsport-Event in Deutschland vor den Olympischen Spielen in Tokio, und es freut uns sehr, dass wir langfristig planen können", sagte er.

Nächste Sport Highlights

Champions League 2018 / 2019

DFB Pokal 2018 / 2019

IHF Handball WM 2019

Handball WM 2019

IHF WM 2019

Halbfinale

Video-Tipps