• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Radsport: Zeitfahr-DM in Spremberg

  • Aktualisiert: 22.05.2019
  • 14:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© BDRBDRSID
Anzeige

Die deutschen Radmeisterschaften im Zeitfahren finden am Freitag (28. Juni) in Spremberg bei Cottbus statt.

Frankfurt/Main (SID) - Die deutschen Radmeisterschaften im Zeitfahren finden am Freitag (28. Juni) in Spremberg bei Cottbus statt. Dies teilte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) am Mittwoch mit. Ausgetragen werden die Entscheidungen der Männer (ca. 35 km) und Frauen sowie der U23 der Männer (beide 30 km). Ausrichter ist der RC 09 Endspurt Cottbus.

Die Rennstrecke befindet sich auf dem Tagebaugelände von Spremberg. Die Cottbuser hatten bereits 2009 die Straßenradmeisterschaften ausgerichtet und waren in Spremberg auch schon Veranstalter diverser Bundesligarennen.

"Ich freue mich, dass der BDR doch noch einen DM-Ausrichter für meine Paradedisziplin gefunden hat", sagte der viermalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin, "besonders freue ich mich, dass es Cottbus ist." Der 34-Jährige wurde in der Stadt in der Lausitz geboren.

Die deutschen Straßenradmeister (Männer und Frauen) werden am 30. Juni auf dem Sachsenring nahe Hohenstein-Ernstthal ermittelt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group