• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tour de l'Ain: Roglic gewinnt Tour-Test vor Bernal

  • Aktualisiert: 09.08.2020
  • 15:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDOSCAR DEL POZO
Anzeige

Das Team Jumbo-Visma um Primoz Roglic hat drei Wochen vor dem Start der Tour de France den Schlagabtausch mit der Ineos-Mannschaft deutlich gewonnen.

Berlin (SID) - Das niederländische Team Jumbo-Visma um Vuelta-Sieger Primoz Roglic hat drei Wochen vor dem Start der Tour de France (29. August bis 20. September) einen Schlagabtausch mit Titelverteidiger Egan Bernal und der Ineos-Mannschaft deutlich gewonnen. Bei der Tour de l'Ain feierte Roglic am Sonntag den zweiten Etappensieg sowie den Gesamterfolg und hinterließ mit seinen Teamkollegen den klar besseren Eindruck als die Rivalen.

Die 144,5 km lange Schlussetappe zum Grand Colombier führte über weite Teile der Strecke der wichtigen 15. Tour-Etappe im Jura. Vor dem Anstieg zum Ziel der höchsten Kategorie wurden wie bei der Tour die Montee de la Selle de Fromentel sowie der Col de la Biche (beide 1. Kategorie) befahren.

Ex-Tour-Sieger Geraint Thomas und der viermalige Frankreich-Triumphator Chris Froome stellten sich in den Dienst von Bernal, mussten im Zielanstieg aber frühzeitig abreißen lassen. Auf den letzten Metern zog Roglic seinem kolumbianischen Kontrahenten Bernal davon.

Der nächste Härtetest steht den Tour-Favoriten beim am Mittwoch beginnenden Criterium du Dauphine bevor. Dort wird auch der deutsche Hoffnungsträger Emanuel Buchmann (Bora-hansgrohe) seine Form unter Beweis stellen müssen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group