• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rodeln: Hüfner gewinnt in Calgary - Geisenberger Dritte

  • Aktualisiert: 09.12.2017
  • 20:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger hat beim Weltcup in Calgary eine Niederlage gegen ihre Dauerrivalin Tatjana Hüfner einstecken müssen.

Calgary (SID) - Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger (Miesbach) hat beim Weltcup in Calgary eine Niederlage gegen ihre Dauerrivalin Tatjana Hüfner einstecken müssen. Die Weltmeisterin aus Blankenburg siegte auf der Olympia-Bahn von 1988 vor der Lokalmatadorin Alex Gough. Geisenberger, die zuvor bereits drei Saisonrennen gewonnen hatte, landete trotz Führung nach dem ersten Lauf nur auf dem dritten Platz.

Im Kampf um das dritte Olympia-Ticket gelang Dajana Eitberger (Ilmenau) mit Platz sechs ein Teilerfolg gegen ihre Konkurrentin Julia Taubitz (Annaberg-Buchholz), die Elfte wurde. Der dritte Startplatz für die Spiele in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) wird nach dem Weltcup in Lake Placid in der kommenden Woche vergeben.

Schon am Vortag hatte Olympiasieger Felix Loch (Berchtesgaden) in Calgary mit seinem dritten Saisonsieg seine Topform unter Beweis gestellt. Johannes Ludwig (Oberhof), Andi Langenhan (Zella-Mehlis) und Ralf Palik (Oberwiesenthal) hatten auf den Plätzen fünf, sechs und sieben ein gutes Ergebnis für den deutschen Bob- und Schlittenverband (BSD) komplettiert. 

Bei den Doppelsitzern hatten die Weltmeister Toni Eggert (Ilsenburg) und Sascha Benecken (Suhl) bereits ihren vierten Sieg im fünften Rennen des Olympia-Winters eingefahren.


© 2024 Seven.One Entertainment Group