• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Rugby zurück bei ran

#ranRugby: Das ist die World Rugby Sevens Series

  • Aktualisiert: 31.01.2020
  • 10:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Rugby kehrt auch 2020 zurück zu ran. Im kostenlosen Livestream ist bereits ab 25. Januar die World Rugby Sevens Series zu sehen. Die wichtigsten Infos zu der Eventserie gibt es hier.

München - Auch 2020 kommen Rugby-Begeisterte bei ran auf ihre Kosten.

Denn ran.de überträgt die Herren-Turniere bei der World Rugby Sevens Series ab 25. Januar im kostenlosen Livestream. Die World Rugby Seven Series ist die bekannteste Turnier-Reihe beim 7er-Rugby, echtes Spitzen-Rugby ist zu erwarten.

Wann wird gespielt?

Die ersten beiden Spieltage fanden bereits an jeweils zwei Tagen im Dezember in Dubai und Kapstadt statt. Der nächste Spieltag ist vom 25. bis 26. Januar terminiert. Die weiteren Termine: 1. bis 2. Februar, 29. Februar bis 1. März, 7. bis 8. März, 3. bis 5. April, 11. bis 12. April, 23. bis 24. Mai und 30. bis 31. Mai 2020.

Anzeige
Melvine Smith und Byron Schmidt betreuten das DRV-Team
News

Neues Trainerteam für Rugby-Nationalmannschaft

Der Deutsche Rugby-Verband (DRV) ist auf der Suche nach einem neuen Trainerteam für die 15er-Nationalmannschaft fündig geworden.

  • 16.01.2020
  • 11:33 Uhr

Wo wird gespielt?

Insgesamt werden die World Rugby Seven Series der Herren in zehn verschiedenen Städten ausgetragen. Nach Dubai und Kapstadt findet das nächste Turnier in Hamilton, der Hauptstadt Fidschis, statt. Weitere Spielorte sind Sydney, Los Angeles, Vancouver, Hong Kong, Singapur, London sowie Paris.

Rugby MAZ

Rugby: "Six Nations" live auf ProSieben MAXX - "Seven Series" live auf ran.de

Gute Nachrichten für alle Fans: Die inoffizielle Rugby-Europameisterschaft läuft ab dem 1. Februar live auf ProSieben MAXX. Zudem gibt es auf ran.de die "World Rugby Sevens Series" zu sehen.

  • Video
  • 01:11 Min
  • Ab 0

Welche Nationen nehmen teil?

Insgesamt umfasst das Teilnehmerfeld bei der Turnierserie 16 Mannschaften. Davon sind 15 Mannschaften Kernteams, die an jeder Runde der Serie teilnehmen. Eine weitere Nation wird jeweils pro Turnier eingeladen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Die Kernteams in dieser Saison in der Übersicht: Australien, England, Neuseeland, Wales, Argentinien, Kenia, Fidschi, Frankreich, Spanien, Südafrika, Kanada, Irland, Samoa, USA und Schottland. Aktueller Titelträger der seit 1999 ausgetragenen Serie sind die Fidschi-Inseln. Rekordsieger ist Neuseeland mit zwölf gewonnen Titeln.

Was sind die wichtigsten Regeln? 

Der wesentliche Unterschied ist die geringere Anzahl an Spielern, statt 15 kommen die Teams mit sieben Spielern je Mannschaft aus. Deshalb ist die Spielgeschwindigkeit höher, die Gesamtspielzeit verkürzt sich dadurch. Bei den insgesamt zehn Turnieren können die Nationalteams sogenannte Serienpunkte sammeln. Am Saisonende wird, basierend auf den Punkten, die während der Serie gesammelt wurden, ein Gesamtsieger gekürt.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group