• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Es geht in die Abstiegs-Playoffs

Rugby: Deftige Pleite für Deutschland gegen Spanien

  • Aktualisiert: 17.03.2019
  • 16:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft muss nach der EM-Niederlage gegen Spanien in die Abstiegs-Playoffs.

München – Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft hat auch beim abschließenden Spiel der Europameisterschaft eine Niederlage kassiert. Gegen Spanien setzte es ein deutliches 10:33. Nun bestreitet die deutsche Mannschaft am 1. Juni ein Play-off-Spiel um den Klassenerhalt. 

Für die DRV-Auswahl geht es dort um den Verbleib in der Rugby Europe Championship, der höchsten europäischen Liga unterhalb der "Six Nations" mit den Top-Nationen wie Wales, England oder Schottland. Gegner der Deutschen ist der Sieger der zweitklassigen Rugby Europe Trophy. Nach derzeitigem Stand wäre dies Portugal, das Deutschland im Juni des vergangenen Jahres im Rahmen der WM-Qualifikation knapp geschlagen hatte.

Deutschlands 15er-Nationalmannschaft hatte im Vorjahr bei der EM mit Rang drei ihr bislang bestes Ergebnis verbucht, dabei aber massiv von Punktabzügen für die Konkurrenz profitiert. Im November hatten die "Schwarzen Adler" deshalb sogar an der Hoffnungsrunde um den letzten WM-Startplatz teilnehmen dürfen und dort Kanada nur knapp den Vortritt lassen müssen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group