• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DSV-Frauen in Are: "Keine war eine WM-Touristin"

  • Aktualisiert: 16.02.2019
  • 16:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJONATHAN NACKSTRAND
Anzeige

Trotz seiner Enttäuschung über das Resultat im abschließenden Slalom hat Jürgen Graller das Abschneiden der deutschen Skirennläuferinnen gut bewertet.

Åre (SID) - Trotz seiner leichten Enttäuschung über das Resultat im abschließenden Slalom hat Cheftrainer Jürgen Graller das Abschneiden der deutschen Skirennläuferinnen bei der WM in Are/Schweden positiv bewertet. "Ich glaube, dass wir uns gut präsentiert haben", sagte der Österreicher und lobte vor allem die Einstellung seiner Mannschaft: "Keine hat ein Ergebnis nur runter gebracht oder war eine WM-Touristin."

Ein besseres Abschneiden verhinderte der Ausfall von Christina Geiger (Oberstdorf) im Slalom - beste Deutsche war Lena Dürr (Germering) auf Rang elf. "Es ist einfach wirklich schade, das war eine Riesenchance. Es wäre ein sechster Platz möglich gewesen, mit sechs und zwölf hätten wir den Reißverschluss zugemacht und gesagt, das war eine coole Vorstellung", sagte Graller, der das zweite Jahr für die deutschen Frauen verantwortlich ist. 

Durch die Silbermedaille von Viktoria Rebensburg (Kreuth) im Riesenslalom kann Graller die erhoffte Frauen-Medaille vorweisen, zugleich verwies er aber auch auf viele gute Platzierungen sowie den überraschenden vierten Platz im Team-Wettbewerb: "Wir wissen, dass wir noch sehr viel Arbeit vor uns haben, aber ich glaube, wir haben in allen Disziplinen gezeigt, dass wir einen Schritt gemacht haben."


© 2024 Seven.One Entertainment Group