• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Riesenslalom in Alta Badia: Luitz zunächst Zehnter

  • Aktualisiert: 16.12.2018
  • 11:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Skirennläufer Stefan Luitz hat beim Weltcup-Riesenslalom in Alta Badia zumindest Kurs auf die Top 10 genommen.

Alta Badia (SID) - Skirennläufer Stefan Luitz hat beim Weltcup-Riesenslalom in Alta Badia zumindest Kurs auf die Top 10 genommen. Der Allgäuer liegt vor dem Finale auf der anspruchsvollen Gran Risa (13.00 Uhr) auf Rang zehn. Sein Rückstand auf den wieder einmal führenden Olympiasieger Marcel Hirscher aus Österreich beträgt 1,75 Sekunden.

"Ich bin weiter gekommen als letztes Jahr", sagte Luitz im ZDF mit einem Schmunzeln. Damals hatte er sich am vierten Tor das Kreuzband gerissen. Dieser Tag habe bei ihm Spuren hinterlassen, meinte Luitz: "Die Gefühle vom letzten Jahr sind wieder hochgekommen, der letzte Angriffswille hat gefehlt."

Zweiter hinter Hirscher ist der Schwede Matts Olsson (+0,94) vor Junioren-Weltmeister Marco Odermatt (Schweiz/1,00). Felix Neureuther (Partenkirchen) hatte nach seiner Hand-OP auf einen Start in Alta Badia verzichtet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group