• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DSV-Adler starten bei Norwegen-Sieg nur mit Rang vier

  • Aktualisiert: 18.11.2017
  • 18:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die deutschen Skispringer sind ohne den erhofften Podestplatz in den Olympiawinter gestartet.

Wisla (SID) - Die deutschen Skispringer sind ohne den erhofften Podestplatz in den Olympiawinter gestartet. Andreas Wellinger (Ruhpolding), Markus Eisenbichler (Siegsdorf), Richard Freitag (Aue) und Stephan Leyhe (Willingen) mussten sich beim Teamspringen in Wisla mit 990,0 Punkten und Rang vier begnügen. Der Sieg ging an Vizeweltmeister Norwegen (1023,8) vor den punktgleichen Teams aus Polen und Österreich (je 1006,5).

Überragender Mann im deutschen Team war Freitag, der im zweiten Durchgang mit 130,5 m gleichauf mit Japans Altmeister Noriaki Kasai (45) den weitesten Satz des gesamten Tages zeigte. Auch Vizeweltmeister Wellinger überzeugte mit Flügen auf 124,0 und 124,5 m, zum Podest fehlten am Ende aber umgerechnet zehn Meter.

Vor 15.000 Zuschauern erwischte das DSV-Quartett ohne den verletzten Ex-Weltmeister Severin Freund einen Fehlstart, als Eisenbichler nach der Landung in den Schnee griff. Von Rang fünf arbeitete sich die Mannschaft von Bundestrainer Werner Schuster nach vorne, lag nach sechs von acht Sprüngen auf Rang drei, musste im Kampf um das Podest aber Österreich noch passieren lassen.

Weiter geht es am Sonntag (15.00 Uhr/ZDF und Eurosport) mit dem ersten Einzelwettkampf des Winters.


© 2024 Seven.One Entertainment Group