• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Skispringen: Ammann setzt Karriere fort

  • Aktualisiert: 29.05.2019
  • 22:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJURE MAKOVEC
Anzeige

Der vierfache Skisprung-Olympiasieger Simon Ammann aus der Schweiz setzt seine Karriere fort.

Bern (SID) - Der vierfache Skisprung-Olympiasieger Simon Ammann aus der Schweiz setzt seine Karriere fort. "Meine Motivation und Freude am Skispringen sind ungebrochen", sagte der 37-Jährige, der 2002 und 2010 jeweils olympisches Doppelgold geholt hatte. Vorausgegangen sei eine "reifliche Überlegung", teilte der Skiverband Swiss-Ski mit.

Ammann geht somit in seine 23. Weltcupsaison. Im vergangenen Winter hatte er den 24. Platz in der Gesamtwertung belegt, gerade zum Ende aber aufsteigende Tendenz gezeigt. "Zum Ende der letzten Saison hin habe ich gesehen, dass ich nach wie vor auf dem gewünschten Level mithalten kann, sofern ich gesund bin", sagte er.

Da Ammanns bisheriger Trainer Roger Kamber in den Nachwuchs zurückkehrt, musste für die Betreuung des Schweizers eine neue Lösung gefunden werden. Daher wird Martin Künzle, Nationaltrainer von 2008 bis 2015, an die Seite von Ammann zurückkehren.


© 2024 Seven.One Entertainment Group