• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Skispringen: Stephan Leyhe in Zakopane auf Platz zwei - Kubacki führt

  • Aktualisiert: 26.01.2020
  • 17:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Skispringer Stephan Leyhe kämpft im polnischen Zakopane um seinen ersten Weltcupsieg. Nach dem ersten Durchgang liegt der Willinger auf Platz zwei.

Köln - Skispringer Stephan Leyhe kämpft im polnischen Zakopane um seinen ersten Weltcupsieg. Der 29 Jahre alte Willinger flog im ersten Durchgang von der Wielka-Krokiew-Schanze auf 139,0 m und setzte sich mit 144,0 Punkten auf Platz zwei. Vor dem Teamweltmeister liegt nur Polens Vierschanzentournee-Sieger Dawid Kubacki, der auf 140,0 m (148,2 Punkte) kam und knapp 2,5 m Vorsprung hat.

Der Gesamtweltcup-Führende Karl Geiger (Oberstdorf) kam mit 134,0 m (135,1 Punkte) auf Platz zehn, hat damit aber gute Chancen, sein Gelbes Trikot erfolgreich zu verteidigen. Youngster Constantin Schmid (Oberaudorf) hat als Zwölfter mit 133,0 m ebenfalls noch gute Chancen auf eine starke Platzierung. 

Pius Paschke (Kiefersfelden/126,5 m) liegt auf Platz 13. Dreifach-Weltmeister Markus Eisenbichler (Siegsdorf), der zuletzt wegen einer Handverletzung vier Einzelspringen verpasst hatte, geht nach einem Sprung auf 125,0 m von Rang 18 ins Finale.  

Team-Weltmeister Richard Freitag, der nach dem Qualifikations-Scheitern beim Tourneespringen in Oberstdorf wegen Formschwäche aus dem Team genommen worden war, erlitt beim Comeback einen schmerzlichen Rückschlag und verpasste als 48. den zweiten Durchgang deutlich.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group