• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Skisprung-Weltcup 2019/2020 mit fünf Deutschland-Stationen

  • Aktualisiert: 13.04.2019
  • 09:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Der Skisprung-Weltcup der Männer macht in der kommenden Saison gleich fünfmal Station in Deutschland.

Zürich (SID) - Der Skisprung-Weltcup der Männer macht in der kommenden Saison gleich fünfmal Station in Deutschland. Wie der Weltverband FIS bekannt gab, werden am 15. und 16. Februar 2020 zwei Wettbewerbe in Titisee-Neustadt ausgetragen. Die Hochfirstschanze im Schwarzwald, auf der im vergangenen Winter wegen zu hoher Temperaturen nicht gesprungen werden konnte, hatte im vorläufigen Kalender noch gefehlt.

Im nun veröffentlichten Programm, das noch angepasst werden kann, gibt es noch weitere Änderungen. So wurde die geplante Weltcup-Premiere im türkischen Erzurum gestrichen, das Wettkampfwochenende im hessischen Willingen wurde um 14 Tage nach hinten verschoben und findet nun am 8./9. Februar 2020 statt. Neu im Programm ist die US-Station in Iron Mountain (22./23. Februar 2020).

Deutschland-Stationen der am 23. November in Wisla/Polen beginnenden Saison sind neben Titisee-Neustadt und Willingen das sächsische Klingenthal (14./15. Dezember) sowie während der Vierschanzentournee Oberstdorf (29. Dezember) und Garmisch-Partenkirchen (1. Januar). Die Saison endet mit der Flug-WM in Planica (20. bis 23. März).

Die Saison der Frauen beginnt am 7. Dezember in Norwegen (Ort noch offen). Einzige Deutschland-Station ist Oberstdorf (1./2. Februar).


© 2024 Seven.One Entertainment Group