• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ELF live auf ProSieben, P7 MAXX, Joyn und ran.de

ELF-Playoffs - Stuttgart Surge vs. Rhein Fire: Wiedersehen mit anderen Vorzeichen

  • Aktualisiert: 06.09.2024
  • 22:01 Uhr
  • Kevin Obermaier
Anzeige

Im zweiten Halbfinale der European League of Football 2024 treffen die Stuttgart Surge auf Rhein Fire. Es ist die Neuauflage des letztjährigen Championship Games. Die Vorzeichen sind andere als noch vor einem Jahr.

Es ist angerichtet. European League of Football. Halbfinale. Stuttgart Surge gegen Rhein Fire (am Sonntag ab 15:00 Uhr live auf ProSieben, Joyn und im Stream).

Nicht irgendein Spiel. Ein Wiedersehen.

Es war der 24. September 2023, als sich die beiden Teams das letzte Mal trafen. Im Championship Game in Duisburg vermöbelte ein unaufhaltsames Rhein Fire die Surge mit 53:34, krönte eine perfekte Saison mit 14 Siegen und keiner einzigen Niederlage.

Nun, am 8. September 2024, 351 Tage später, sind die Vorzeichen ein bisschen anders.

Diesmal spielt Stuttgart zu Hause - und will den König vom Thron stoßen.

Anzeige
Anzeige

Stuttgart Surge: Die Offense ist kaum zu stoppen

Surge-Receiver Yannick Mayr freut sich auf die heimischen Fans: "Das macht es besonders. Es wird ein hochintensives Match werden. Das sind die Spiele, die jeder sehen will, das sind die Spiele, in denen wir dabei sein wollen", sagte der Österreicher gegenüber der ELF.

Angst vor dem Champion: Fehlanzeige. Warum auch?

Die Surge wissen, was sie können. Elf Siege in zwölf Spielen der Regular Season feierte das Team von Head Coach Jordan Neuman, nur gegen die Raiders Tirol gab es eine knappe Pleite.

Vor allem die Offense überzeugte über die komplette Saison, in neun Partien erzielten Quarterback Reilly Hennessey und Co. 40 Punkte oder mehr.

Stuttgart fühlt sich bereit für die wohl schwerste Aufgabe, die die European League of Football zu bieten hat: Rhein Fire zu besiegen.

Dies bestätigte Safety Mitch Fettig gegenüber der ELF: "Wir freuen uns. Es ist das Spiel, auf das jeder gewartet hat. Wir haben eine Menge Arbeit hineingesteckt, um ein Heimspiel in den Playoffs zu bekommen. Und wir wollen dem Ziel, das wir uns in der Offseason gesteckt haben, einen Schritt näher kommen."

Das Wichtigste zur ELF

  • ELF-Halbfinale: So seht ihr die Spiele live

  • ELF Power Ranking vor dem Halbfinale

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Stuttgart Surge: Von 0-12 zum Titel?

Das Ziel? Natürlich der Titel. Es wäre die Krönung einer famosen Saison. Oder besser: zwei famosen Saisons.

Die Vollendung einer Cinderella Story.

Denn noch vor zwei Jahren waren die Surge die graue Maus der ELF. 2022 gewann Stuttgart kein einziges Spiel, blieb als einziges der damals noch zwölf Teams sieglos. 0-12, die bittere Bilanz.

Von Playoff-, geschweige denn Titelambitionen keine Spur.

24 Monate und sehr viele gute Entscheidungen später klopft ein verändertes Stuttgart wieder an die Tür zum Championship Game. Mit erfahrenen ELF-Recken und einer ganzen Menge Talent aus Europa und Amerika sind die Surge zum Contender gereift.

Zu einem Team, das bereit ist für den ganz großen Wurf. Bereit für Rhein Fire. Bereit für das Wiedersehen.

WERBUNG: Hier könnt ihr Tickets für das ELF-Finale mit Rabatt erwerben.

Mehr News und Videos zur ELF

ELF: Private Einblicke! Icke besucht Rhein-Fire-QB Clark

  • Video
  • 05:50 Min
  • Ab 0