ELF live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran
ELF Week 11: Cologne Centurions chancenlos - Raiders Tirol unterliegen Madrid Bravos
- Veröffentlicht: 26.07.2025
- 23:01 Uhr
- Tim Rausch
Die reguläre Saison in der ELF neigt sich dem Ende entgegen. Im Samstag-Fenster des elften Spieltags fuhren die Vienna Vikings und Paris Musketeers souveräne Siege ein. Währenddessen gewannen die Madrid Bravos eine umkämpfte Partie gegen die Raiders Tirol.
Mit einem souveränen 53:16-Erfolg gegen die Fehervar Enthroners haben die Vienna Vikings den neunten Sieg im zehnten Spiel in der ELF eingefahren.
Alles rund um die ELF
Quarterback Ben Holmes warf für 308 Passing Yards und sechs Touchdowns. Eine Interception war der einzige Schönheitsfehler einer ansonsten tadellosen Bilanz.
Die Enthroners müssen auch nach dem zehnten Pflichtspiel auf den ersten Saisonsieg warten.
Gleiches gilt für die Cologne Centurions, die eine 7:74-Packung von den Paris Musketeers kassierten. Paris-Quarterback Jaylon Henderson sammelte ebenfalls sechs Touchdowns und kam auf 323 Passing Yards.
Bravos drehen nach Halbzeit auf
In einem munteren Abendspiel duellierten sich die Madrid Bravos mit den Raiders Tirol. Die spanische Franchise siegte schlussendlich mit 54:28. Nach einem Blitzstart der Bravos holten die Raiders Tirol einen 0:21-Rückstand auf und arbeiteten sich auf zwei Punkte an die Bravos ran - zur Halbzeit stand es 20:22.
Im zweiten Abschnitt zog Madrid allerdings erneut davon, Tirol schaffte es nicht, Schritt zu halten. Madrid-Quarterback Reid Sinnett warf für 363 Yards und fünf Touchdowns. Wide Receiver Aron Cruickshank fing seinen 18. Touchdown in dieser Spielzeit. Nie zuvor gelangen einem Spieler in der ELF mehr Receiving Touchdowns in einer Saison.
Externer Inhalt
ELF: Flea-Flicker-Wahnsinn! Bravos verblüffen mit Mega-Move
Abseits des Spielgeschehens sorgte in der ELF der Rücktritt von Patrick Esume für viel Gesprächsstoff. Alle Infos dazu hier.