Bobby Wagner: Mögliche Landing Spots nach seinem Aus bei den Los Angeles Rams
Bobby Wagner: Landings Spots nach dem Aus bei den Los Angeles Rams
Die Los Angeles Rams und Star-Linebacker Bobby Wagner gehen laut "ESPN"-Insider Adam Schefter getrennte Wege. Die Vertragsauflösung soll finanzielle Gründe haben. Der 32-Jährige hatte erst vor der vergangenen Saison einen Fünfjahresvertrag über 50 Millionen Dollar bei den Rams unterschrieben. Jetzt gehört er über Nacht zu einem der heißesten Free Agents der Liga. ran zeigt mögliche Landing Spots des Linebackers auf.
Dallas Cowboys
Die Dallas Cowboys sollen bereits vergangene Offseason Interesse an Bobby Wagner gezeigt und Defensive Coordinator Dan Quinn sogar direkt mit ihm gesprochen haben. Mit Quinn gewann Wagner damals in Seattle zusammen den Super Bowl, kennt ihn also bereits gut und weiß, wie man in seinem System spielt. Die Cowboys haben zudem mit Leighton Vander Esch, Anthony Barr und Luke Gifford drei kommende Free Agents. Sollte einer der drei nicht gehalten werden, dürfte Wagner ein ernstzunehmender Kandidat werden.
Cincinnati Bengals
Bobby Wagner möchte Berichten zufolge für ein Team spielen, das um den Titel mitspielt. Die Cincinnati Bengals erreichten vergangene Saison zum zweiten Mal in Folge das AFC Championship Game und gelten auch in der kommenden Saison mindestens als Playoff-Kandidat. Wagner wäre der perfekte Ersatz für Linebacker Germaine Pratt, der voraussichtlich in die Free Agency wechseln wird. Ein Problem könnte die Gehaltssituation werden. Noch haben die Bengals Cap Space, doch es wird erwartet, dass sie den nutzen, um Burrow, Ja'Marr Chase und eventuell auch Tee Higgins neue Verträge zu geben.
Philadelphia Eagles
Wenn Bobby Wagner nochmal eine Titelchance haben will, könnten die Philadelphia Eagles die richtige Anlaufstelle sein. Die Eagles hatten in der abgelaufenen Saison mit 70 Sacks eine historisch gute Defense, allerdings kommen bei der Franchise in dieser Offseason einige Spieler in die Free Agency. So auch die Linebacker T.J. Edwards und Kyzir White. Ähnlich wie bei den Dallas Cowboys kommt es wohl ein wenig darauf an, wer das Team verlässt und wer bleibt. Sonst ist mit Wagner ein Topstar auf dem Markt, der helfen könnte, erneut eine historische Defense aufzustellen.
Detroit Lions
Die Detroit Lions wären ein Wild Card Pick für Bobby Wagner. Aber als eine der größten Überraschungen der zweiten Saisonhälfte im vergangenen Jahr, haben die Lions durchaus auf sich aufmerksam gemacht. Hauptsächlich wurde die Franchise von der Offense getragen, die Defense allerdings könnte Verstärkung gebrauchen. Wagner könnte als Führungsspieler für eine junge Defense-Einheit um Aidan Hutchinson, James Houston und Kerby Joseph fungieren.
Los Angeles Chargers
Die Los Angeles Chargers haben vergangene Saison investiert, um Quarterback Justin Herbert ein Playoff-Team an die Seite zu stellen. Mit den Routiniers Khalil Mack und J.C. Jackson ist das zwar auch gelungen, in der ersten Playoff-Runde war allerdings Schluss. Auch, weil die Defense gegen die Jacksonville Jaguars massiv einbrach. Bobby Wagner würde eine schwach besetzte Linebacker-Position bei den Chargers bedeutend verbessern, bringt zudem viel Erfahrung mit. Zudem müsste der Linebacker nicht einmal umziehen und würde sogar weiterhin im gleichen Stadion spielen.
Seattle Seahawks
Auch Wagners alte Liebe, die Seattle Seahawks, könnte wieder in der Verlosung sein. Auch, wenn Wagner die Franchise nach zehn Jahren verließ, weil er sich dort nicht mehr respektiert fühlte. Doch Wogen können geglättet werden. Und die Seahawks suchen in der Offseason noch einen neuen Linebacker und sind finanziell gut aufgestellt, haben ligaweit eine der besten Cap-Space-Situationen. Die Seahawks-Defense kann Verstärkung in jedem Fall gebrauchen. In der abgelaufenen Saison lagen sie nur auf Platz 26 bei "Yards allowed" (361,7). Sollte Wagner offen für eine Rückkehr sein, dürften die Seahawks einen ihrer besten Spieler der Franchise-Geschichte wohl mit offenen Armen empfangen.
San Francisco 49ers
Die San Francisco 49ers waren wie die Dallas Cowboys bereits vor seinem Wechsel zu den Los Angeles Rams interessiert an Bobby Wagner. Neben Fred Warner und Dre Greenlaw würde Wagner die bereits vergangenen Saison bärenstarke Defense der 49ers nochmal verstärken. Und mit drei Auftritten in den vergangenen vier NFC Championship Games bieten die 49ers Wagner gleichzeitig eine gute Chance, seinem Resümee noch einen weiteren Ring hinzufügen zu können.