NFL-Draft 2023: Szenarien der Houston Texans und Chicago Bears in Week 18 um den 1. Draftpick
First Overall Pick 2023: Szenarien für Fernduell um ersten Pick im Draft
Die Houston Texans und Chicago Bears können sich beide in Week 18 noch den Nummer-1-Pick im Draft 2023 sichern. ran zeigt die Szenarien am letzten Spieltag der Regular Season im "Fernduell" um das erste Wahlrecht im kommenden Draft.
First Overall Pick 2023: Szenarien für das Rennen um den ersten Pick im Draft
Das erste Wahlrecht im NFL-Draft geht immer an das Team mit der schlechtesten Bilanz. Die Houston Texans und die Chicago Bears sind die einzigen Teams, die sich noch Hoffnungen auf den Nummer-1-Pick machen dürfen. Die Texans stehen aktuell bei einer Bilanz von 2-13-1, die Bears bei 3-13, alle anderen Teams haben bereits mindestens vier Spiele gewonnen und es steht nur noch ein Spieltag aus.
First Overall Pick 2023: Ausgangslage der Texans
Die Texans gewannen ihr Duell mit den Tennessee Titans in Week 16 und brachten sich durch den Sieg praktisch selbst in die Bredouille. Zum Abschluss der Regular Season tritt Houston bei den Indianapolis Colts an.
First Overall Pick 2023: Ausgangslage der Bears
Die Bears hingegen sind seit neun Spielen ohne Sieg und schlitterten entsprechend über die Wochen immer weiter in der Draft-Reihenfolge nach unten. In Week 18 trifft Chicago auf die Minnesota Vikings.
First Overall Pick 2023: Die Szenarien
Wenn die Texans gewinnen und die Bears am Sonntag verlieren, würden die Bears den 1. Pick beim Draft in Kansas City erhalten. Verlieren sowohl die Texans als auch die Bears, erhalten die Texans den Nummer-1-Pick. Wenn die Texans gewinnen und die Bears Unentschieden spielen wird es interessant - dann hätten beide die identische Bilanz.Trotzdem würden die Texans an Position eins picken. In der Draft Order erhält das Team den Vorzug, dass den schwächeren "Strength of Schedule" hat - das ist in diesem Fall Houston. Der "Strength of Schedule" errechnet sich aus der kumulierten Bilanz der Gegner eines Teams.
Quarterback Bryce Young gilt als Favorit auf First Overall Pick
Alabamas Quarterback Bryce Young gilt aktuell als Top-Kandidat für den Nummer-1-Pick. Besonders, wenn die Texans sich den ersten Pick sichern sollten, gilt es als nicht verwunderlich, wenn der Playmaker als Erster vom Board gehen würde. Denn Houston braucht dringend einen Franchise Quarterback.