Anzeige
Die NFL Playoffs live auf ProSieben und ran.de

AFC Championship Game an neutralem Ort? Fans der Bills und Chiefs kaufen massenweise Tickets

  • Aktualisiert: 27.01.2023
  • 18:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Großes Fan-Interesse an einem möglichen AFC Championship Game an einem neutralen Ort. Die Fans von Chiefs und Bills kaufen munter Tickets, obwohl ihre Teams noch nicht in der nächsten Playoff-Runde stehen.

Die Vorfreude auf dieses Spiel ist besonders groß.

In den ersten 24 Stunden, in denen Tickets für ein mögliches Championship Game der AFC auf neutralem Boden erworben werden konnten, haben mehr als 50.000 Dauerkarteninhaber der Kansas City Chiefs und der Buffalo Bills zugeschlagen, das berichtet NFL-Insider Adam Schefter.

Weil das Regular-Season-Spiel der Buffalo Bills gegen die Cincinnati Bengals aufgrund des Herzstillstands von Damar Hamlin abgesagt und nicht mehr wiederholt wurde, haben die Bills ein Saisonspiel weniger auf dem Konto. Dementsprechend war es ihnen auch nicht möglich, mit den Chiefs um den Nummer-1-Seed der AFC und das dementsprechende Heimrecht bis zum Super Bowl zu konkurrieren.

Anzeige
Anzeige

Großes Interesse an möglichem Championship Game

Um diesen Nachteil auszugleichen, hat die NFL beschlossen, ein mögliches Championship Game der beiden Teams an einem neutralen Ort stattfinden zu lassen. So würde das Spiel am 29. Januar im Mercedes Benz Stadium in Atlanta steigen.

Bevor es soweit ist, steht für beide Teams aber erst einmal die Divisional Round auf dem Programm. Die Chiefs empfangen dabei die Jacksonville Jaguars (Samstag ab 22:25 Uhr live auf ProSieben und im Livestream), bei den Bills sind die Cincinnati Bengals zu Gast (Sonntag ab 21 Uhr live auf ProSieben und im Livestream).

Anzeige