Anzeige
Pittsburgh Steelers

Ben Roethlisberger wirft erstmals seit Jahren wieder schmerzfrei

  • Aktualisiert: 20.03.2020
  • 21:45 Uhr
  • ran.de / Daniel Kugler
Article Image Media
© imago images / Icon SMI

Nach einer Ellbogenoperation am Wurfarm befindet sich Quarterback Ben Roethlisberger von den Pittsburgh Steelers weiterhin im Aufbautraining und macht große Fortschritte. Von Übergewicht will Big Ben dagegen nichts wissen.

München/Pittsburgh - Nach seiner Ellbogenoperation im Herbst vergangenen Jahres befindet sich Quarterback Ben Roethlisberger von den Pittsburgh Steelers im Aufbautraining. Dabei macht der 38-Jährige große Fortschritte.

"Ich werfe zum ersten Mal seit Jahren wieder schmerzfrei", erklärte Roethlisberger gegenüber der Zeitung "Post-Gazette": "Bei manchen Spielen hatte ich ein wenig Schmerzen. Bei manchen Spielen hatte ich sehr große Schmerzen. Aber beim Spiel gegen New England und beim Spiel gegen Seattle (in der vergangenen Saison, Anm. d. Red.) wurde es zu viel."

Nach den beiden genannten Spielen beendete "Big Ben" seine Saison noch vor Week 3 und ließ sich operieren. Und der Eingriff scheint perfekt verlaufen zu sein:

"Jetzt ohne Schmerzen werfen zu können? Das fühlt sich gut an. Das ist ein schönes Gefühl. Ich weiß, dass ich nicht jünger werde, aber ich fühle mich jünger, weil ich keine Schmerzen habe".

Anzeige
Anzeige
Chris Thompson wechselt zu den Jacksonville Jaguars
News

NFL Free Agents: Jacksonville Jaguars holen neuen Running Back

Die neue NFL-Saison steht vor der Tür. Zahlreiche vertragslose Top-Stars dürfen mit den 32 Teams verhandeln. ran.de hat alle Infos zu Neuverpflichtungen, Gerüchten und Co.

  • 02.05.2020
  • 09:23 Uhr
Anzeige
Anzeige

GM kündigt starke Big-Ben-Rückkehr an

General Manager Kevin Colbert geht noch einen Schritt weiter und stellt eine Rückkehr zur Form vergangener Tage seines Franchise Quarterbacks in Aussicht:

"Das Aufregende daran ist, dass wir vielleicht einen besseren Ben Roethlisberger nach der Operation zurückbekommen", berichtete Colbert vor Kurzem in Indianapolis:

"Er saß ein Jahr lang auf der Bank. Er hatte ein Jahr lang keinen Verschleiß an seinem Körper. Sicher, er hatte eine erhebliche Operation, aber wir sind optimistisch, dass es ihm besser gehen wird."

Vor knapp einem Monat bekam Roethlisberger die Erlaubnis des behandelnden Arztes, wieder mit dem Wurftraining zu beginnen. Nach eigener Aussage werfe er den Football derzeit zweimal pro Woche jeweils 40 Mal über etwa 20 Yards. Da er keine Rückschläge erlitten hat, soll das Trainingspensum nun stetig erhöht werden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Roethlisberger räumt mit Gerüchten über Übergewicht auf

"Ich habe gehört, dass die Leute sagen, ich sei fett und das haut mich einfach um", erklärte Big Ben: "Ich bin leichter und besser in Form als in den letzten beiden Jahren. Ich habe nicht aufgehört zu trainieren."

Und weiter: "Normalerweise trainiere ich in der Offseason überhaupt nicht, aber ich habe fünf Tage die Woche mit meinem Trainer Übungen gemacht. Zweimal in der Woche Cardio. Zweimal die Woche die Beine. Zweimal die Woche Oberkörper."

Der Quarterback kann sich den Ursprung der Spekulationen aber zusammenreimen: "Ich schätze, es ist mein Bart, der mich schwerer aussehen lässt. Er muss fünf Pfund wiegen, ich weiß. Aber ich bin nicht übergewichtig."

Daniel Kugler

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.