Anzeige
Cincinnati Bengals

Bengals-Star leiht sich Schuhe von Teenager

  • Aktualisiert: 23.08.2016
  • 09:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images

Wer vergisst seine Schuhe zum Training mitzubringen, hat ein Problem. Nichts so Bengals-Star Dre Kirkpatrick, der sich kurzerhand ein Paar bei einem Teenager lieh.

Cincinnati - Wer seine Schuhe vergisst hat im Profisport ein Problem: Eine deftige Strafe in die Mannschaftskasse wird fällig. Noch viel schlimmer ist, dass eine Teilnahme am Training unmöglich ist.

Dieses "Horrorszenario" hatte wohl Cincinnati-Bengals-Cornerback Dre Kirkpatrick vor Augen als er feststellte, dass kurz vor einer Trainingseinheit kein Schuhwerk in seiner Tasche vorhanden war.

Anzeige
Anzeige
Kasim Edebali
News

Preseason: Keine gute Week 2 für deutsche Profis

Sechs Deutsche tummeln sich in der NFL - so viele wie noch nie. ran.de blickt auf die Leistungen von Vollmer, Böhringer, Edebali und Co in der Week 2 der Preseason.

  • 22.02.2018
  • 14:57 Uhr
Anzeige
Anzeige

Schüler hilft aus

Doch kein Problem für Kirkpatrick. Der Cornerback improvisierte und versuchte sich neue Treter zu besorgen. Glücklicherweise veranstalteten die Bengals an diesem Tag ein Training an der West Carrollton High School. Also sprach er kurzerhand einige Teenager des ortsansässigen High-School-Teams an.

"Ich habe mich umgeschaut und sah, dass der Coach mit einigen Jungs des High-School-Teams sprach. Ich bin einfach hingegangen und habe gefragt, ob jemand zufällig ein Paar übrig hat", so der 26-Jährige.

Glücklicherweise konnte Senior Bryan Jones dem schuhlosen NFL-Spieler aushelfen. Die geliehenen Schuhe waren sogar eine Nummer zu groß, weshalb Kirkpatrik zwei Mal während der Einheit getaped werden musste.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schuhe sorgen für Verwirrung

Nachdem sich der Cornerback aufgrund der zu großen Schlappen bereits zum zweiten Mal an der Seitenlinie tapen ließ fragte ein Fan der 6000 Zuschauer besorgt, ob Kirkpatrick verletzt sei. 

Der 26-Jährige lachte nur und schüttelte mit dem Kopf. Kirpatrick: "Es ist ziemlich gut gelaufen. Es war ein Segen, dass er da war und seine Schuhe dabei hatte. Ich möchte ihm sagen, dass ich ihn sehr schätze."

Selbstverständlich unterzeichnete Kirpatrick die Schuhe noch, bevor er auf Socken das Spielfeld verließ und gemeinsam mit der gesamten Mannschaft zurück zum Trainingsgelände der Bengals fuhr.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen?    Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.