Anzeige
NFL

Cincinnati Bengals holen Zac Taylor als neuen Head Coach

  • Aktualisiert: 04.02.2019
  • 20:56 Uhr
  • ran.de/Julian Huter
Article Image Media
© imago

Die Cincinnati Bengals haben einen neuen Head Coach: Zac Taylor kommt nach der Super-Bowl-Niederlage von den Los Angeles Rams.

München/Cincinnati - Die Cincinnati Bengals haben Zac Taylor, zuletzt Quarterbacks-Coach bei den Los Angeles Rams, als ihren neuen Head Coch verpflichtet. Der 35-Jährige wird damit Nachfolger von Marvin Lewis, den die Bengals nach der Regular Season entlassen hatten. Taylor hatte bereits Anfang Januar ein Interview bei den Bengals, da die Rams allerdings noch in den Playoffs spielten, konnte das Team die Verpflichtung noch nicht offiziell machen - das verbieten die NFL-Regeln. Da die Saison nach der Super-Bowl Niederlage der Rams (das komplette Spiel im Re-Live) beendet ist, stand der Verpflichtung nun nichts mehr im Wege.

Taylor kennt sich bereits in Cincinnati aus. 2016 war er Offensive Coordinator der Cincinnati Bearcats, einem College-Football-Team in der "Queen City". Danach wechselte er als Wide Receivers Coach zu den Rams in die NFL und übernahm in diesem Jahr den Job als Quarterbacks Coach. Von 2012 bis 2015 war Taylor bereits als Offensive Assistant bei den Miami Dolphins aktiv. Aufgrund seines jungen Alters und seiner offensiven Ausrichtung, werden die Bengals hoffen, dass er ähnlich erfolgreich als Head Coach ist, wie sein ehemaliger Chef Sean McVay.

"Zac ist ein guter Coach mit einem offensiven Mindset und er ist jung. Er ist offen für neue Ideen und bringt viele neue Ansätze mit. Das wird uns guttun", erklärte Bengals-Präsident Mike Brown. "Ich freu mich sehr Head Coach der Bengals zu werden. Das ist eine tolle Franchise mit einer langen Tradition. Ich will einen hohen Standard einführen an dem sich jeder messen muss. Es gibt viel zu tun. Wir werden jeden Tag mit Enthusiasmus angehen, um mit diesem Team Erfolg zu haben", sagte Taylor selbst. Taylor wird bei den Bengals der zehnte Head Coach der Franchise-Geschichte.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein. 

Anzeige
Anzeige