Wide Receiver fällt lange aus
Cincinnati Bengals: Undrafted Rookie soll verletzten Star-Receiver A.J. Green ersetzen
- Aktualisiert: 26.08.2019
- 13:09 Uhr
- ran.de
Die Cincinnati Bengals legen sich mit Undrafted Rookie Damion Willis frühzeitig auf einen Ersatz des verletzten Top-Receivers A.J. Green in Week 1 fest.
München/Cincinnati - Head Coach Zac Taylor von den Cincinnati Bengals hat sich frühzeitig auf einen Ersatz des verletzten Top-Receivers A.J. Green zum Saisonauftakt festgelegt. Die ehrenvolle Aufgabe in Week 1 gegen die Seattle Seahawks wird Undrafted Free Agent Damion Willis zu Teil.
Der Rookie hielt sich nach Bekanntgabe seiner Berufung ins Starting Line-Up allerdings bedeckt: "Ich werde bis Samstag abwarten, um zu feiern", wird der zunächst noch ungläubige Receiver auf der Bengals-Homepage zitiert. An besagtem Tag findet der Cut auf 53 Spieler im Roster statt.
In seinen zwei College-Jahren an der Troy University in Alabama legte Willis in 23 Spielen 98 Receptions für 1496 Receiving Yards und 13 Touchdowns auf. Seine Vorschusslorbeeren konnte der 22-Jährige in Week 3 der Preseason bereits bestätigen. Beim 23:25 gegen die New York Giants verzeichnete Willis drei Receptions für 55 Yards und einen Touchdown.
Green fällt länger aus
Green wird nach einer zum Start des Training Camp Ende Juli erlittenen Knöchelverletzung und damit verbundenen Operation noch einige Zeit fehlen. Mit einer Rückkehr ist laut Taylor erst Mitte der Regular Season zu rechnen.
In Abwesenheit des 31-Jährigen nehmen Tyler Boyd und John Ross voraussichtlich die verbleibenden beiden Receiver-Spots in der Offense neben Willis ein.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.
Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.
Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.