- Anzeige -
- Anzeige -
Nach Horrordebüt

Cleveland Browns - Shedeur Sanders mit Ansage: "Ich weiß, dass ich der Richtige bin"

  • Aktualisiert: 20.11.2025
  • 13:55 Uhr
  • Kai Esser
Article Image Media

Nach seinem verkorksten NFL-Debüt gegen die Baltimore Ravens hat Shedeur Sanders nichts von seinem Selbstvertrauen eingebüßt.

Quarterback Shedeur Sanders von den Cleveland Browns hat sich selbstbewusst geäußert, während er sich auf seinen ersten Karrierestart in der NFL vorbereitet.

"Ich weiß, dass unsere Fans hohe Erwartungen und Hoffnungen haben, und ich würde mir und der Organisation einen schlechten Dienst erweisen, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass ich der Richtige bin", gab der Sohn des Hall of Famers Deion Sanders zu Protokoll.

"Also fühle ich mich wie der Richtige. Ich weiß, dass ich der Richtige bin, aber man muss es auch auf dem Platz sehen. Das Spiel muss sprechen", sagte Sanders.

- Anzeige -
- Anzeige -

Shedeur Sanders reumütig nach Horrordebüt

Sanders betonte seine Selbstkritik: "Ich bin mein eigener größter Kritiker. In bestimmten Situationen im Spiel, sogar bei diesem Fourth Down im letzten Spiel, wünschte ich, ich hätte das Play einfach verlängert", reflektiert der Spielmacher, betont aber gleichzeitig: "Ich höre nicht auf irgendjemanden, der nicht in der Organisation, nicht im Team, nicht in der Familie ist."

Weiter: "Wird es Fehler geben? Natürlich, aber es werden nicht so viele Fehler sein, wir versuchen, diese so weit wie möglich zu minimieren."

Gegen die Baltimore Ravens zeigte er statistisch gesehen das schwächste Debüt der NFL-Historie, als er vier von 16 Pässen für 47 Yards anbrachte, mit einer Interception und zwei Sacks, nachdem er Dillon Gabriel ersetzt hatte, der aufgrund einer Gehirnerschütterung ausfällt.

- Anzeige -
- Anzeige -

Cleveland Browns: 42 Starting Quarterbacks in 26 Jahren

Head Coach Kevin Stefanski bestätigte, dass Sanders am Sonntag seinen ersten Start machen wird und erstmals mit der First-Team-Offense trainiert hat.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL - Injury Update 2026: Chicago Bears können wieder auf Rome Odunze zählen

1 / 5
<strong>Rome Odunze (Chicago Bears)</strong><br>Zuletzt war Wide Receiver Rome Odunze in Woche 13 für die Chicago Bears aktiv, seitdem setzt der Passempfänger aus. Zwar trainiert er immer noch nur eingeschränkt, erklärte in einer Medienrunde jedoch, dass er am Samstag beim Playoff-Spiel gegen die Green Bay Packers "definitiv spielen" werde. Auch Receiver D.J. Moore trainierte nicht voll mit.
© Icon Sportswire

Rome Odunze (Chicago Bears)
Zuletzt war Wide Receiver Rome Odunze in Woche 13 für die Chicago Bears aktiv, seitdem setzt der Passempfänger aus. Zwar trainiert er immer noch nur eingeschränkt, erklärte in einer Medienrunde jedoch, dass er am Samstag beim Playoff-Spiel gegen die Green Bay Packers "definitiv spielen" werde. Auch Receiver D.J. Moore trainierte nicht voll mit.

<strong>George Kittle (San Francisco 49ers)</strong><br>Ein Einsatz von George Kittle im ersten Playoff-Spiel fraglich. Der Tight End hatte sich in Woche 16 eine Verstauchung des Knöchels zugezogen und daraufhin in Woche 17 nicht gespielt. Zwar spielte der 32-Jährige gegen die Seattle Seahawks, er wird aber weiterhin als fraglich eingestuft. Unter der Woche konnte er nur eingeschränkt trainieren.
© IMAGO/Icon Sportswire

George Kittle (San Francisco 49ers)
Ein Einsatz von George Kittle im ersten Playoff-Spiel fraglich. Der Tight End hatte sich in Woche 16 eine Verstauchung des Knöchels zugezogen und daraufhin in Woche 17 nicht gespielt. Zwar spielte der 32-Jährige gegen die Seattle Seahawks, er wird aber weiterhin als fraglich eingestuft. Unter der Woche konnte er nur eingeschränkt trainieren.

<strong>Trent Williams (San Francisco 49ers)</strong><br>Unklar ist die Lage derweil auch bei Trent Williams. Der Offensive Tackle hatte sich - ebenfalls in Woche 16 - eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Auch sein Status gilt als fraglich. Das Problem: Im Gegensatz zu Kittle konnte er unter der Woche an keiner Trainingseinheit teilnehmen.
© Imagn Images

Trent Williams (San Francisco 49ers)
Unklar ist die Lage derweil auch bei Trent Williams. Der Offensive Tackle hatte sich - ebenfalls in Woche 16 - eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Auch sein Status gilt als fraglich. Das Problem: Im Gegensatz zu Kittle konnte er unter der Woche an keiner Trainingseinheit teilnehmen.

<strong>Darnell Washington (Pittsburgh Steelers)</strong><br>Die Pittsburgh Steelers bangen vor ihrem Playoff-Spiel gegen die Houston Texans um Darnell Washington. Der Tight End hat sich beim 6:13 bei den Cleveland Browns den Arm gebrochen, wie Head Coach Mike Tomlin verriet. Die Verletzung zog sich Washington bereits im ersten Viertel zu.
© Imagn Images

Darnell Washington (Pittsburgh Steelers)
Die Pittsburgh Steelers bangen vor ihrem Playoff-Spiel gegen die Houston Texans um Darnell Washington. Der Tight End hat sich beim 6:13 bei den Cleveland Browns den Arm gebrochen, wie Head Coach Mike Tomlin verriet. Die Verletzung zog sich Washington bereits im ersten Viertel zu.

<strong>Ja'Tavion Sanders (Carolina Panthers)</strong><br>Die 10:27-Niederlage gegen die Seattle Seahawks war für die Carolina Panthers doppelt bitter. Denn Ja'Tavion Sanders brach sich den Knöchel und muss operiert werden. Damit fehlte der Tight End im Regular-Season-Finale bei den Tampa Bay Buccaneers und auch in den Playoffs.
© 2024 Getty Images

Ja'Tavion Sanders (Carolina Panthers)
Die 10:27-Niederlage gegen die Seattle Seahawks war für die Carolina Panthers doppelt bitter. Denn Ja'Tavion Sanders brach sich den Knöchel und muss operiert werden. Damit fehlte der Tight End im Regular-Season-Finale bei den Tampa Bay Buccaneers und auch in den Playoffs.

Die Browns haben in den letzten drei Saisons jeweils mindestens drei verschiedene Starting-Quarterbacks eingesetzt. Sanders nannte die Zahl von 42 verschiedenen Startern seit 1999 "verrückt".

Mehr News und Videos
2198206555
News

Broncos oder Bills? Icke und Mattis tippen NFL-Playoffs

  • 08.01.2026
  • 20:14 Uhr