Handstandüberschlag in die Endzone
College Football: Deutscher Wide Receiver mit spektakulärem Touchdown
- Aktualisiert: 05.09.2016
- 18:36 Uhr
- ran.de
Gleich am ersten College-Spieltag zeigt ein deutscher Wide Receiver, was er kann. Sein 30 Yard Touchdown-Catch ist das Highlight des Spiels.
München - Die neue College-Football-Saison ist gerade mal einen Spieltag alt und schon ist ein deutscher Wide Receiver in aller Munde: Equanimeous Tristan Imhotep J. St. Brown, oder kurz "EQ".
Der junge Collegespieler mit dem ausgefallenen Namen hatte gleich mehrere gute Szenen bei der 47:50-Niederlage seiner Notre Dame Fighting Irish gegen die Texas Longhorns.
Spektakulärer Touchdown-Catch
Insgesamt 75 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns standen am Ende für St. Brown zu Buche – Bestwert unter den Receivern von Notre Dame. Am spektakulärsten war dabei ein 30 Yards-Touchdown-Catch gegen Ende des zweiten Viertels.
Trotz eines Tackles von Safety Dylan Haines, schaffte es St. Brown mit einem Überschlag in die Endzone. Bereits im ersten Viertel gelangen dem Wide Receiver nach einem 13 Yards-Touchdown-Pass von Quarterback DeShone Kizer die ersten Punkte des Abends.
St. Brown ist allerdings nicht der einzige Deutsche, der sich momentan im College für eine Karriere in der NFL empfehlen will. Auch seine beiden Brüder Osiris Adrian Amen-Ra J. St. Brown und Amon-Ra Julian Heru J. St. Brown wollen ab 2017 bzw. 2018 als Wide Receiver im College auflaufen.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.