Anzeige
Noch keine Einigung

Dak Prescott und die Verhandlungen mit den Dallas Cowboys: Neuer Haken beim Vertrag

  • Aktualisiert: 07.04.2020
  • 22:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Dak Prescott und die Dallas Cowboys haben sich immer noch nicht auf einen neuen Vertrag einigen können. Der angebliche Knackpunkt jetzt: die Laufzeit.

München - Jede Offseason hat mindestens ein Drama. Eine Personalie, die zur unendlichen Geschichte mutiert, die regelmäßig liefert. Über Monate.

2020 sind Dak Prescott und die Dallas Cowboys heiße Kandidaten für einen Preis in der Kategorie beste Unterhaltung.

Anzeige
Anzeige

Beide Seiten wollen

Denn auf einen langfristigen Vertrag haben sich beide Parteien immer noch nicht geeinigt. Das Witzige daran: Eigentlich haben beide Seiten ein verbrieftes Interesse daran, langfristig zusammenzuarbeiten. Das erzählen sie zumindest seit Monaten.

Anzeige
Anzeige
NFL 2010 All-Decade Team: Diese Spieler wurden verschmäht

All-Decade Team: Diese Spieler wurden verschmäht

Im 2010 All-Decade Team der NFL sind einige prominente Nahmen nicht aufgeführt. ran.de präsentiert, welche Spieler es verdient hätten, in die Auswahl aufgenommen zu werden.

  • Galerie
  • 07.04.2020
  • 18:32 Uhr

Außerdem hatten die Cowboys zuletzt angeblich ihr Angebot erhöht, die Rede war von 35 Millionen Dollar pro Jahr. 

Eine Einigung gab es bislang trotzdem nicht. 

Klar: Das Coronavirus und die damit verbundenen Einschränkungen, auch rund um die NFL, haben nicht geholfen. Das ist aber nicht alles. Neuester Twist: Wie ESPN-Experte Adam Schefter berichtet, hängt es jetzt an der Vertragsdauer.

Vergesst also das Gehalt, den Signing Bonus, die Garantien. Die Laufzeit scheint jetzt das Problem zu sein. 

"Die Cowboys wollen ihn für fünf Jahre binden, Dak will vier Jahre. Das hat den Deal bislang verhindert", so Schefter: "Wir werden sehen, wie sich das auswirkt. In der Zwischenzeit hat Dak Prescott die Möglichkeit, das virtuelle Offseason-Programm zu absolvieren. Ich glaube jedoch nicht, dass er es tun wird." 

Die Cowboys hatten ihrem Quarterback zum Start der Free Agency den exklusiven Franchise Tag verpasst. Beide Parteien haben theoretisch noch bis zum 15. Juli Zeit für einen neuen Deal. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Starke sportliche Argumente

Die sportlichen Argumente sind bei den Verhandlungen immer noch auf der Seite des Quarterbacks: Prescott blickt auf eine Saison 2019 zurück, in der er die besten Werte seiner bisherigen NFL-Karriere erreichen konnte.

Insgesamt sorgte Prescott für 4902 Passing Yards und mit 8,2 Yards Raumgewinn pro Wurf stellte er einen weiteren Bestwert auf. Dazu gelangen ihm 30 Touchdowns.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.