NFL
Dallas Cowboys - Quarterback Dak Prescott sauer: "Habe es immer wieder gesagt"
- Aktualisiert: 19.12.2023
- 09:59 Uhr
- Andreas Reiners
Die Dallas Cowboys haben vorzeitig die Playoffs erreicht. Quarterback Dak Prescott hat aber ganz andere Probleme.
Dak Prescott kann den Playoffs noch nicht so viel abgewinnen.
Die Dallas Cowboys hatten ihr Ticket für die Postseason bereits vor dem Spiel bei den Buffalo Bills gelöst, die Ergebnisse der Konkurrenten hatten dafür gesorgt.
Die deftige 10:31-Pleite bei den Bills in Week 15 hatte Prescott dann aber die Laune verhagelt.
Er wusste nicht, dass das Postseason-Ticket bereits vor dem Kickoff sicher war. "Um ehrlich zu sein, ist es mir auch egal", sagte der Spielmacher.
Nach der bisherigen Saison war es klar, dass die Cowboys eher früher als später in die Playoffs einziehen würden, doch deftige Niederlagen wie in Buffalo sorgen für Kopfzerbrechen.
Das Wichtigste in Kürze
Das weiß auch Prescott, der fordert, dass das Team konzentriert bleibt.
Immerhin geht es in den verbleibenden drei Spielen mit einer 10:4-Bilanz bei den Dolphins, gegen die Lions und bei den Commanders noch darum, den Philadelphia Eagles (10:3) den Titel in der NFC East streitig zu machen. Der Top Seed der NFC, den die San Francisco 49ers mit 11:3 derzeit inne haben, ist auch noch ein realistisches Ziel.
"Wir müssen uns auf andere Dinge konzentrieren, und ich habe Ihnen allen immer wieder gesagt, dass es darum geht, dass wir jede Woche unsere beste Leistung abrufen, und das haben wir heute einfach nicht getan", sagte Prescott: "Das ist es also, worum es geht, und darauf liegt der Fokus viel mehr als darauf, dass wir die Playoffs erreichen."