Anzeige
Übergewicht bei Cowboys-Quarterback Tony Romo?

Dallas Cowboys verteidigen Quarterback Tony Romo nach Gewichts-Debatte

  • Aktualisiert: 02.08.2016
  • 14:24 Uhr
  • ran.de / Martin Jahns
Article Image Media
© Getty Images/Twitter@sportsbull

Quarterback Tony Romo von den Dallas Cowboys muss sich nach einem unvorteilhaften Foto Fragen über sein Gewicht gefallen lassen. Nun eilt ihm sein Boss zur Hilfe: Schuld sei der Fotograf. Romo selbst bleibt ganz locker.

Dallas - Quarterback Tony Romo von den Dallas Cowboys musste in den letzten Tagen viel Häme einstecken. Auf einem Foto war der 36-Jährige in der Saisonvorbereitung mit beträchtlichem Übergewicht zu sehen. Nun jedoch bekommt "Fat Tony" Rückendeckung von seinem Team. Schuld am vermeintlichen Bauchspeck habe eindeutig der Fotograf.

"Er ist in großartiger Form", sagte Cowboys-CEO und -Vizepräsident Stephen Jones. "Er ist in Bestform. Es kann immer passieren, dass jemand ein Foto von dir macht, auf dem du anders als in echt aussiehst."

Anzeige
Anzeige

Romo: "Mein geringstes Problem"

Romo selbst lässt den Internet-Spott an sich abprallen. "Ich bin in meiner Karriere so oft kritisiert worden, dass das jetzt mein geringstes Problem ist. Wenn ich wirklich so dick wäre, hätten wir das bereits angesprochen. Aber ich glaube, dass alles so passt."

Im offiziellen Trainings-Roster der Cowboys wird der 1,88 Meter-Mann mit 230 Pfund (rund 104 Kilogramm) angeführt. Das war 2013 schon einmal mehr, als Romo in der Saisonvorbereitung nach zwei Rückenoperationen mit 236 Pfund gelistet war (rund 107 Kilogramm).

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen?    Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Anzeige