Anzeige
Wide Receiver der Miami Dolphins

Danny Amendola: "Belichick ist manchmal ein Arschloch"

  • Aktualisiert: 14.04.2018
  • 17:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images

Wide Receiver Danny Amendola hat seinen Wechsel von den New England Patriots zu den Miami Dolphins erklärt. Für seinen Ex-Trainer Bill Belichick hat er ein nicht wirklich schmeichelhaftes Wort übrig. Der beste Coach der Geschichte sei Belichick dennoch.

Miami – Nach fünf Jahren hat Wide Receiver Danny Amendola die New England Patriots im Winter verlassen. Nun hat der 32-Jährige erklärt, warum er ein Vertragsangebot der Patriots ausgeschlagen und sich stattdessen für die Miami Dolphins entschieden hat.

"Als die Free Agency näherkam, wurde mir bewusst, dass er (Bill Belichick, Anm. d. Red.) nicht wirklich nah an die anderen Angebote herankommen wird. Ich musste eine Entscheidung für meine Familie treffen und meine Karriere in Miami fortsetzen", sagte Amendola zu "ESPN". Bei den Dolphins hat er einen Zweijahresvertrag über zwölf Millionen Dollar unterschrieben. 

Amendola habe allerdings Verständnis dafür, dass Belichick seine Spieler auf Geld verzichten lässt, damit diese für ihn und die Patriots spielen können. Schließlich sei Belichick für ihn "der beste Coach der Geschichte dieses Sports".

Anzeige
Anzeige

Amendola: "Gab eine Menge Sachen, die mir nicht gefallen haben"

Dabei war es für ihn mit Belichick nicht immer einfach, wie Amendola zugibt: "Er ist manchmal ein Arschloch. Es gab eine Menge Sachen, die mir nicht gefallen haben, als ich unter ihm gespielt habe. Aber ich muss sagen, dass all diese Dinge dazu dienten, das Team besser zu machen."

Bei den Miami Dolphins will Amendola seine Erfahrung aus zwei Super-Bowl-Siegen einbringen: "Ich bin vielleicht nicht der Älteste im Team, aber ich habe einiges erlebt und weiß, wie man Titel gewinnt und für eine erfolgsversprechende Atmosphäre sorgt. Ich freue mich darauf, mein Wissen zu teilen, ein guter Teamkollege zu sein und so viele Bälle wie möglich zu fangen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige