Anzeige
Quarterback-Juwel vor dem NFL Draft

DeShone Kizer: Bin eine Mischung aus Tom Brady und Cam Newton

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ZUMA Press

DeShone Kizer hat ein Ziel: Der 21-Jährige möchte der beste Quarterback der NFL-Geschichte werden. Wie er das schaffen will? Mit Tom Bradys Intellekt und dem Körper von Cam Newton. 

Notre Dame – Wenn es nach Quarterback-Juwel DeShone Kizer geht, ist die Zeit von Tom Brady als "Greatest of all time" bald abgelaufen. Der ehemalige Quarterback von Notre Dame glaubt nämlich, dass er Brady vom Thron des besten Quarterbacks stürzen wird.

(ProSieben MAXX und ran.de übertragen die erste Runde des Drafts 2017 in der Nacht von Donnerstag, 27. auf Freitag, 28. April 2017 ab 1:45 Uhr live im Free TV und im kostenlosen Stream).

Im Interview mit der Tageszeitung "USA Today" sagte der 21-Jährige: "Es ist gewagt, aber wenn ich mein Potential in jedem Aspekt des Spiels voll ausschöpfen kann, habe ich die Fähigkeit, der beste Quarterback zu werden, der je gespielt hat. Stellen sie sich vor, man kombiniert den Intellekt und die Spielvorbereitung von Tom Brady mit dem Körper von Cam Newton. Warum soll ich nicht der Beste werden können? Nur ich selbst kann mich davon abhalten."

Anzeige
Anzeige

"Niemand kann das tun, was ich tun kann"

Der Quarterback glaubt vor allem an seine körperlichen Fähigkeiten: "Niemand ist so stark, wie ich es bin. Niemand ist so ein starker Läufer wie ich. Pat Mahones (Ehemaliger College-Quarterback der Texas Tech Red Raiders football; Anm. d. Red.) kann den Ball vielleicht 80 Yards weit werfen und ich nur 72 Yards weit. Aber ich bin mir sicher, dass er keine Out Route so wie ich werfen kann. Niemand kann das tun, was ich tun kann."

Doch neben dem Körperlichen sieht er sich auch in Sachen Spielvorbereitung und Spielintelligenz gegenüber seinen Konkurrenten weit überlegen. "Nennen Sie mir einen College-Quarterback, der am Montag in ein Game Plan Meeting geht und seinen Coach mit Notizen überhäuft. Niemand bereitet sich so auf Spiele vor so wie ich. Niemand kennt das Spiel so gut wie ich."

Anzeige
Anzeige

Kizer gilt als möglicher Erstrunden-Pick

Ob er tatsächlich das Zeug zum G.O.A.T. hat, wird sich zeigen. Experten rechnen damit, dass Kizer im NFL-Draft entweder spät in der ersten oder früh in der zweiten Runde gedraftet wird (ProSieben MAXX und ran.de übertragen die erste Runde des Drafts 2017 in der Nacht von Donnerstag, 27. auf Freitag, 28. April 2017 ab 1:45 Uhr live im Free TV und im kostenlosen Stream).

Brian Kelly, sein Trainer am College, ist jedenfalls der Meinung, dass sein ehemaliger Schützling noch viel Zeit braucht, bevor er sich in der NFL etablieren kann. Gegenüber dem Radiosender "SiriusXM" sagte Kelly kürzlich: "Er muss sich noch in so vielen Bereichen weiterentwickeln – nicht nur auf, sondern auch neben dem Feld."

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp