Anzeige
NFL Draft

Draft-Prospect Mayfield flirtet mit Dolphins

  • Aktualisiert: 19.01.2018
  • 18:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images

Heisman-Trophy-Gewinner Baker Mayfield weiß offenbar sehr genau, bei welcher Franchise er gerne seine NFL-Karriere beginnen möchte. Der 22-Jährige kommentierte ein Instagram-Posting von Dolphins-Wide-Receiver Kenny Stills mit einem verdächtigen Hashtag, ruderte wenig später aber etwas zurück.

Oklahoma/München - Kenny Stills wird mit Kommentaren zu seinem Instagram-Livevideo gerechnet haben. Das ausgerechnet Baker Mayfield darauf mit einem offensichtlichen Draft-Wunsch reagieren würde, wird ihn dennoch überrascht haben.

Mit dem Hashtag "GetMeToMiami" machte der ehemalige Quarterback der Oklahoma Sooners am Donnerstag keinen Hehl daraus, dass er gerne mit seinem College-Vorgänger in einem Team spielen würde.

Anzeige
Anzeige

Miami offenbar an QB-Pick interessiert

Der Wunsch des Heisman-Trophy-Gewinners dürfte jedoch schwierig zu erfüllen sein. Die Dolphins erwarten zur kommenden Saison die Rückkehr von Ryan Tannehill, der 2012 an achter Stelle nach Florida geholt wurde und bis 2020 unter Vertrag steht.

In seiner Abwesenheit konnten Matt Moore und Jay Cutler die Franchise aber nur zu einer 6-10-Bilanz führen. Daher berichtet Adam H. Beasley vom "Miami Herald" berichtet, dass die Dolphins "einen Quarterback im April picken möchten" und "offen gegenüber der Idee sind, die Position in der ersten Runde zu besetzen, wenn sie sie an ihrer Stelle mit dem besten verfügbaren Spieler besetzen können".

Anzeige
Anzeige

Mayfield relativiert via Twitter

Miami steht im kommenden Draft an elfter Stelle, hat aber mit den Browns, Giants, Jets und Broncos Franchises vor sich, die ihrerseits als Kandidaten für einen Quarterback-Pick gehandelt werden. Wohl auch deshalb ruderte Mayfield wenig später in den sozialen Medien zurück, indem er seinen Draft-Wunsch auf das gemeinsame College beider Spieler zurückführte.

In einem Tweet forderte er die NFL-Gemeinde auf: "Entspannt euch alle mal. Ich werde für jeden spielen, der mir eine Chance gibt. Ich bin nicht wählerisch und werde überall mit dem Ziel hingehen, eine Franchise nach vorne zu bringen und Spiele zu gewinnen."

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp