Anzeige
Injury Update

Glück im Unglück: Sam Bradford ist nur leicht verletzt

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media

Der erste Schock weicht einer großen Erleichterung. Eagles-Quarterback Sam Bradford hat sich entgegen aller Befürchtungen nur leicht verletzt, droht aber dennoch für das nächste Spiel auszufallen.

Philadelphia - Den Fans der Philadelphia Eagles stand der Schock ins Gesicht geschrieben, als ihr Quarterback Sam Bradford nach einem Tackle während des Heimspiels gegen die Miami Dolphins schmerzverzerrt liegen blieb. 

Erinnerungen an die Verletzung von Tony Romo wurden wach. Der Dallas-Quarterback verletzte sich im Spiel gegen die Eagles und brach sich das Schlüsselbein. Auch Sam Bradford kehrte nicht mehr auf das Spielfeld zurück. Nun gibt es jedoch Entwarnung.

Anzeige
Anzeige

Bradford nur mit leichter Verletzung

Dass sich Bradford keinen Bruch zugezogen hatte, wurde bereits während des Spiels vermeldet. Dennoch machten sich viele der Fans sorgen, dass eine Bänderverletzung das Saison-Aus ihres Quarterbacks bedeuten könnte.

Nun dürfen die Eagles-Anhänger jedoch aufatmen. Bradford verstauchte sich lediglich das Schultergelenk. Grund für die Ausbleibende Rückkehr auf das Spielfeld dürfte dagegen eher die ebenso festgestellte Gehirnerschütterung sein. Der Quarterback könnte deshalb für das nächste Spiel noch ein weiteres Mal durch Backup Mark Sanchez ersetzt werden.

Anzeige
Anzeige

Lange Verletzungshistorie

Die Verletzungen sind nicht die ersten in der Karriere des ehemaligen Rams-Passgebers. Bereits zwei Mal verletzte er sich an der Schulter während seiner College-Zeit, musste sogar operiert werden. In der NFL plagte er sich zusätzlich mit zwei Kreuzbandrissen herum, viele attestierten ihm sogar bereits das Karriereende.

Seit seinem Wechsel zu den Eagles blieb der Spieler mit der Nummer acht zumindest von schwereren Verletzungen verschont. Auch diesmal ist Bradford wohl noch einmal mit dem Schrecken davongekommen.