Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Green Bay Packers: Vor Touchdown-Rekord! Brett Favre mit Rat an Aaron Rodgers

  • Aktualisiert: 22.12.2021
  • 15:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty

Am Samstag (25.12.) könnte Aaron Rodgers in Week 16 der aktuellen NFL-Saison einen Uralt-Rekord von Quarterback-Legende Brett Favre einstellen. Dieser hat für seinen Nachfolger einen passenden Rat bereit. 

München - Aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistungen bei den Green Bay Packers wird Aaron Rodgers seit der Fackelübergabe von Brett Favre mit diesem verglichen. 

Beim Heimspiel der Packers am Samstag (25.12.) gegen die Cleveland Browns in Week 16 könnte Rodgers seinen alten Lehrmeister in einer Kategorie endgültig überflügeln. Gelingt ihm gegen die Browns ein Passing Touchdown, würde er bereits den 442. seiner Karriere erzielen und wäre alleiniger Rekordhalter bei den Packers. 

Für Favre, der sich im Moment noch den Rekord mit Rodgers teilt, war dies nur eine Frage der Zeit: "Er wird jeden Rekord brechen, den es nur gibt. Er ist im Moment besser, als er es jemals war und zeigt keine Anzeichen, dass es sich in naher Zukunft ändern wird", erklärte der mittlerweile 52-Jährige bei "SiriusXM NFL Radio". 

Anzeige
Anzeige

Favre's Rat: "Genieße den Moment"

Wie Rodgers am Dienstag auf einer Pressekonferenz erklärte, erhielt er schon vor einiger Zeit von Favre einen Rat, den er sich seither zu Herzen nimmt: "'Genieße den Moment, weil die Zeit vergeht so schnell, im nächsten Moment kann es vorbei sein.' Danach lebe ich nun schon seit Jahren", so der amtierende MVP. 

Bevor der 38-Jährige bei den Packers zum Superstar avancierte, lernte er zuvor drei Jahre lang hinter Favre: "Ich dachte mir damals: 'Er wirft den Ball besser. Er kennt das System besser. Seine Instinkte sind besser.' Aber das hat perfekt gepasst, weil ich genau wusste, wie ich noch an mir zu arbeiten habe", lobte er seinen Vorgänger. 

Weil sich Favre schließlich mit der Franchise überwarf und zu den New York Jets getradet wurde, entwickelte sich Rodgers zum neuen Mann in Green Bay. Viele Packers-Fans hoffen nun, dass sich das selbe Spiel nicht noch einmal wiederholt. 

Anzeige
Anzeige

"Egal ob er bleibt oder geht..."

Weil es in der Offseason zu Spannungen zwischen Rodgers und den Packers-Verantwortlichen kam, ranken sich seit einiger Zeit Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied im Sommer. Noch ist völlig offen, ob der Superstar in der kommenden Saison in Green Bay verweilt. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Matt LaFleur
News

LaFleur: Stiller Erfolgs-Architekt in Green Bay

Trotz Stolperstart und Posse um Aaron Rodgers führt Head Coach Matt LaFleur seine Green Bay Packers aller Voraussicht nach zum nächsten Division-Titel. Dabei stellt er sein Team in dieser Saison besonders vielseitig auf.

  • 21.12.2021
  • 13:04 Uhr

"Egal ob er bleibt oder zu einem anderen Team geht. Mit wem er auch spielt, er wird dieses Team am Ende besser machen", schätzte Favre die Situation ein: "Er ist so ein starker Playmaker, wahrscheinlich der beste, den es je gab", sagte er abschließend. 

Gelingt Rodgers am Samstag der 443. Touchdown, wird das Spiel für eine kurze Ehrung des Quarterbacks angehalten, wie die Packers bekanntgaben. Gut möglich, dass es dann auch zu einem Aufeinandertreffen der beiden Packers-Legenden kommt. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.