Atlanta Falcons at Carolina Panthers
Heiße Aufholjagd in Carolina: Panthers siegen gegen Falcons
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 15:14 Uhr
- ran.de
Die Carolina Panthers gewinnen das Duell gegen Divisiongegner Atlanta Falcons knapp. Dabei drehen die Panthers erst zum Ende der ersten Hälfte auf, gehen in Führung und lassen sich den Vorsprung bis zum Ende nicht mehr nehmen.
Charlotte - Dank Cam Newton und Rookie Christian McCaffrey haben die Carolina Panthers im Heimspiel gegen die Atlanta Falcons mit 20:17 gewonnen.
Dabei gehörte der Beginn der Partie klar den Falcons. Erst punkteten die Gäste durch ein Field Goal, dann gab es kurz vor dem Ende des ersten Viertels den ersten Touchdown. Zuvor sorgte Julio Jones für eine Schrecksekunde, als er umknickte und danach vom Feld humpelte.
Der Wide Receiver kehrte jedoch ins Spiel zurück - konnte seinem Team aber nicht helfen, den Vorsprung zu halten. Stattdessen startete Carolina die Aufholjagd. Im Mittelpunkt stand dabei einmal mehr Cam Newton.
Der Quarterback peitschte seine Jungs nach vorne und schickte Rookie Christian McCaffrey auf den Weg zu seinem ersten Lauf-Touchdown seiner noch jungen NFL-Karriere. Kurz vor der Pause war es dann Newton selbst, der durch seinen eigenen Touchdown Carolina in Führung brachte.
Julio Jones mit dem Mega-Fail
Diese ließ sich die Franchise dank freundlicher Unterstützung der Falcons auch nicht mehr nehmen. Atlantas Quarterback Matt Ryan sollte es richten, ging volles Risiko und spielte sogar die vierten Versuche aus. Ein langer Pass in die Endzone auf Julio Jones endete jedoch in einer kleinen Katastrophe: Der 28-Jährige ließ den sicher geglaubten Touchdown-Pass fallen und konnte selbst kaum glauben, dass er diese sechs Punkte vergab.
Newton und McCaffrey harmonierten hingegen perfekt, sorgten für zahlreiche Raumgewinne und vor allem für viel Sicherheit im Spiel der Panthers. Erst im vierten Viertel gelang es den Falcons wieder einmal, Newton zu stoppen. Doch auch ein Touchdown von Coleman konnte die Falcons-Pleite nicht verhindern.
Die Panthers bauen mit dem Erfolg ihre Bilanz auf 6-3 aus und bleiben damit in der Tabelle der NFC South auf Rang zwei - hinter den Saints, aber vor den Falcons.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp