Der Super Bowl am 7. Februar live auf ProSieben und ran.de
"Ihr seid scheiße": Nelson Agholor mit emotionaler Kabinenrede
- Aktualisiert: 30.01.2021
- 16:21 Uhr
- ran.de
Der Wide Receiver von den Las Vegas Raiders ließ nach der Niederlage in Woche 16 gegen die Miami Dolphins seinem Ärger freien Lauf und schnauzte seine Teamkollegen in einer emotionalen Kabinenrede an.
München/Las Vegas - Eigentlich lief die Saison für Nelson Agholor ziemlich gut. In seinem ersten Jahr bei den Las Vegas Raiders fing der Receiver gleich acht Touchdowns und stellte damit seinen Karriere-Bestwert ein, 896 Receiving Yards sind persönlicher Rekord.
Doch besonders die zweite Hälfte der NFL-Saison lief für die Franchise überhaupt nicht nach Plan.
Durch fünf Niederlagen in den letzten sieben Spielen verpassten die Raiders die Playoffs. Für Agholor war das zu viel.
Agholor kritisiert die Einstellung des Teams
Laut mehreren US-Medienberichten hatte der 27-Jährige vor allem Probleme mit der Einstellung der Mannschaft. Nach der bitteren 25:26-Niederlage gegen die Miami Dolphins in Woche 16 lieferte Agholor nach dem Spiel eine emotionale Rede in der Kabine. Dabei warf er seinen Teamkollegen unter anderem vor, sich bereits "aufgegeben" zu haben.
Zudem prangerte der Receiver an, dass sich viele seiner Mitspieler zu schade seien, füreinander zu kämpfen.
Externer Inhalt
Agholor wird im März Free Agent
Der große Knall folgte aber zum Ende, als Agholor seine Brandrede mit einem satten "Ihr seid scheiße" beendete. Im Nachgang soll in der Kabine mehrere Sekunden Stille geherrscht haben, auch Head Coach Jon Gruden fehlten die Worte. Immerhin: Das darauf folgende letzte Saisonspiel bei den Denver Broncos konnten die Raiders 32:31 gewinnen.
Agholors Vertrag ist nach der Saison ausgelaufen, der Receiver wird im März Free Agent.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.