Anzeige
Ex-NFL-Trainer lobt seinen Schützling

Jim Harbaugh: Kaepernick wird Titel gewinnen

  • Aktualisiert: 22.03.2017
  • 21:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images

College-Coach Jim Harbaugh lobt seinen ehemaligen Schützling Colin Kaepernick und hofft, dass sich ein NFL-Team für den Quarterback entscheidet.

San Francisco - Der ehemalige 49ers-Quarterback Colin Kaepernick hat es aktuell nicht leicht. Nach eher mäßigen Saisons in den vergangenen Jahren steht der Passgeber bei den NFL-Team nicht hoch im Kurs, wartet weiter auf einen künftigen Arbeitgeber.

Vor kurzem nahm ihn sogar US-Präsident Donald Trump aufs Korn, kritisierte ihn auf das Heftigste.

Laut seinem ehemaligen Trainer Jim Harbaugh ein großer Fehler, denn Kaepernick kann nach Angaben des Coaches immer noch ein großartiger NFL-Spieler sein.

Anzeige
Anzeige
colin_trump
News

Bekommt Kaepernick wegen Trump keinen neuen Job?

Er stand vor der Unterschrift bei einer Franchise, letztendlich ist nichts daraus geworden. Colin Kaepernick bleibt Free Agent. Denn: Die Teams haben wohl Angst vor Donald Trump.

  • 18.03.2017
  • 21:11 Uhr
Anzeige
Anzeige

"Ein außergewöhnlicher Spieler"

Harbaugh hatte Kaepernick im Jahr 2011 gedraftet und stand als Trainer der San Francisco 49ers mit dem 29-Jährigen sogar gemeinsam im Super Bowl 2013, in dem sie den Baltimore Ravens nur knapp mit 31:34 unterlagen.

"Colin ist ein außergewöhnlicher Spieler und ein großer Wettkämpfer, der in Spielen bewiesen hat, dass er nicht nur ein NFL-Starter, sondern ein großartiger NFL-Spieler ist", äußerte sich der heutige University-of-Michigan-Trainer über seinen ehemaligen Starter gegenüber "PFT Live".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Keine Teams interessiert?

Nach seinem Aus bei den 49ers steht Kaepernick jedoch auf dem Abstellgleis. Bislang zeigte kein NFL-Team Interesse an dem kontrovers diskutierten Passgeber. Harbaugh gab jedoch an, dass sich einige Franchises bei ihm über den Quarterback erkundigt haben.

"Ich habe ihnen gesagt, dass er eine großartige Karriere haben wird und ein toller Quarterback ist, der Titel gewinnen wird", so der 53-jährige Coach. Denn Harbaugh ist sich sicher: "Viele Quarterbacks starten erst in den späten 20ern, frühen 30ern so richtig durch. Aber heutzutage sind die Menschen viel zu ungeduldig." Das gelte vor allem auch bei Kaepernick.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.