Watt vs. Dalton
J.J. Watt: Andy Dalton war heute nur ein Spielzeug
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 14:47 Uhr
- ran.de
Kurz nach dem Monday-Night-Game der Houston Texans bei den Cincinnati Bengals lieferte sich Houstons Defensive End J.J. Watt ein kleines Wortgefecht mit Cincinnatis Quarterback Andy Dalton.
Cincinnati/München - Da war es dann passiert. Die Cincinnati Bengals haben ausgerechnet zu Hause gegen die Houston Texans ihr erster Saisonspiel verloren. Direkt nach dem Spiel, während dem Feld-Interview mit dem TV-Sender ESPN, schoss Texans-Superstar J.J. Watt dann eine kleine verbale Spitze in Richtung Cincinnatis Quarterback Andy Dalton.
Dabei nahm sich Watt Daltons Spitznamen "Red Rifle" vor und verglich dessen Leistung mit einer Spielzeugpistole: "Unser Ziel war es die 'Red Rifle' heute wie eine Red Rider BB Gun aussehen zu lassen, ich denke das haben wir geschafft."
Watt trotzdem voller Respekt
Watt fügte jedoch auch respektvoll an: "Er ist ein großer Spieler, und die Bengals sind ein großartiges Team, aber unsere Coaches haben einen Plan entwickelt, den wir durchgebracht haben. Jeder hat seinen Job gemacht." Zwar sei es mit 10-6 kein schöner Sieg gewesen, aber sie hätten es geschafft, gegen ein fantastisches Team nur zwei Field-Goals zuzulassen.
Wie Dalton von Watts kleiner Spitze mitbekommen hat, ist ungeklärt. Auf der anschließenden Pressekonferenz gab sich der Quarterback der Bengals aber alles andere als erfreut: "Ich bin enttäuscht von ihm - auch wegen der Seriösität der Sportart. Ich habe großen Respekt vor Watt. Er ist einer der besten Spieler der Liga, aber er hat auch eine Vorbildfunktion gegenüber Kindern. Er muss aufpassen was er sagt."
Dalton erwischt keinen guten Tag
Warum Andy Dalton auf die eher nicht ganz ernst gemeinte Aussage von Watt so allergisch reagierte, bleibt wohl sein Geheimnis. Allerdings erwischte der 28-Jährige auch keinen guten Tag: Zum ersten mal seit Dezember letzten Jahres konnte Dalton in einem Spiel keinen Touchdown-Pass werfen. Außerdem warf er eine Interception und erreichte insgesamt nur 197 Yards.
Damit lieferte Dalton seine schlechteste Saisonleistung bisher ab. Dementsprechend scheint auch seine Laune gewesen zu sein. J.J. Watt hingegen war bestens gelaunt: "Ich bin ziemlich aufgeregt. Das war ein unglaublicher Team-Sieg."