Deutsche NFL-Hoffnung Böhringer hat kein Auto
Kein Auto: Moritz Böhringer von den Minnesota Vikings läuft täglich meilenweit
- Aktualisiert: 03.08.2016
- 14:10 Uhr
- ran.de / Martin Jahns
Während seine Kollegen von den Minnesota Vikings in dicken Autos vorfahren, läuft Moritz Böhringer jeden Tag meilenweit. Seine Begründung ist simpel. Derweil werden die Special Teams zur Chance.
München/Minneapolis - Moritz Böhringer hat am Rande des Training Camps der Minnesota Vikings durch ein kurioses Geständnis für Aufsehen gesorgt: Der Wide Receiver offenbarte nun, dass er den täglichen Weg zum Training nicht wie seine Kollegen per Sportwagen oder SUV hinlegt, sondern zu Fuß.
Immerhin knapp fünf Kilometer läuft Böhringer so jeden Tag von seinem Zuhause zum Training, und anschließend wieder zurück. Knapp eine Stunde dürfte er für eine solche Strecke benötigen. Der Grund für den Verzicht auf ein Auto ist dabei nicht etwa ein Fitness-Programm, sondern Sparsamkeit: "Ich habe kein Auto, weil ich Geld sparen will."
Auto bei Kader-Platz?
In den autoverrückten USA fast undenkbar. "Meine Freundin hält es für verrückt. Wie die meisten Amerikaner fährt sie überallhin mit dem Auto", so Böhringer im Interview mit Transferwise.
Böhringer kassierte bei den Vikings für seinen Rookie-Vertrag einen Signing Bonus von rund 150.000 Dollar. Sein Vierjahresvertrag würde ihm insgesamt 2,5 Millionen Dollar garantieren. Vielleicht ist demnächst also genug Geld für einen Kleinwagen übrig.
Externer Inhalt
Special Teams als Eintrittskarte?
Derzeit bleibt ihm der Fußweg allerdings erspart. Die Vikings sind im Trainingslager in Mankato. Dort wohnen die Spieler ganz in der Nähe des Trainingsplatzes.
Im Camp arbeitet Böhringer inzwischen vermehrt in den Special Teams. So schaute er sich von Defensive End Danielle Hunter Blocks für diverse Returns ab. Wer weiß, vielleicht sind die Special Teams Böhringers Eintrittskarte in den endgültigen 53-Mann-Kader der Vikings.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.