NFL
Khalil Mack vor Streik im Raiders-Mini-Camp
- Aktualisiert: 12.06.2018
- 08:46 Uhr
- ran.de
Nach Earl Thomas kündigt sich mit Khalil Mack ein weiterer prominenter Holdout in der NFL an. Der Defensive End will die Oakland Raiders zu schnelleren Vertragsverhandlungen bewegen.
Oakland/München – Khalil Mack wird seit geraumer Zeit eine lukrative Gehaltserhöhung bei den Oakland Raiders vorhergesagt. Weil dem Defensive End ein Jahr vor Vertragsende die Verhandlungen mit der Franchise aber angeblich nicht schnell genug vorangehen, wird Mack offenbar das Mini Camp der Raiders bestreiken.
Wie NFL-Insider Ian Rapoport berichtet, erwarten die Raiders nicht, dass der 27-Jährige in der kommenden Woche zum Training erscheinen wird. Dafür könnte ihn die Franchise offenbar eine Strafe in Höhe von 100.000 Dollar auferlegen.
Gehalt wie Von Miller?
Derzeit verdient Mack im letzten Jahr seines Rookie-Vertrags gemäß "Spotrac" 13.846.000 Millionen Dollar. Mit durchschnittlich je über 12 Sacks in den vergangenen drei Saisons hat er sich für die Raiders unverzichtbar gemacht. Die Franchise könnte sich vor dem Umzug nach Las Vegas in zwei Jahren einen Abgang seines Star-Verteidigers kaum erlauben.
Mack erwartet Gerüchten zufolge einen Vertrag, der ihn in die Kategorie der bestbezahlten Nicht-Quarterbacks hebt. Vorbild für einen neuen Deal könnte Von Millers 114.100.000-Millionen-Dollar-Vertrag über sechs Jahre mit den Denver Broncos sein.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp