Anzeige
Der NFL Draft live auf ProSiebenMAXX und ran.de

Las Vegas Raiders: Colin Kaepernick "hat eine Chance verdient"

  • Aktualisiert: 30.04.2022
  • 08:21 Uhr
  • ran
Article Image Media
© getty

Die Gerüchte um ein Comeback von Colin Kaepernick in der NFL werden immer heißer. Nun äußerte sich Mark Davis, der Besitzer der Las Vegas Raiders, zum Quarterback und hat nur freundliche Worte für den mittlerweile 34-Jährigen übrig.

München/Las Vegas - Kaum eine Person, kaum ein Name polarisiert in der NFL und eigentlich im gesamten US-Sport so sehr wie Colin Kaepernick.

Der 34-jährige Quarterback bekam nach seinem Protest-Kniefall während der Hymne im Jahr 2016 keinen Job mehr als Spielmacher und wartet seit seinem Abgang von den San Francisco 49ers auf einen neuen Job. Doch in dieser Offseason ist Kaepernick offenbar so nah an einem Vertrag wie lange nicht.

Anzeige
Anzeige

Davis würde Kaepernick gerne bei den Raiders sehen

Auf ihn angesprochen, reagierte auch Mark Davis, der Besitzer der Las Vegas Raiders, positiv. "Ich glaube an Colin Kaepernick. Ich glaube wirklich, dass er jede Chance der Welt verdient hat, wieder in der NFL zu spielen", sagte der Milliardär gegenüber "NBC".

"Dazu stehe ich auch", fügte er an. Mark sowie sein Vater Al Davis, von dem er die Raiders geerbt hat, waren respektive sind bekannt dafür, ihre manchmal auch kontroversen Meinungen stark zu vertreten.

"Wenn unsere Coaches und unser General Manager sagen, dass sie ihn gerne hier haben würden, würde ich ihn mit offenen Armen empfangen", so Davis weiter. Aktuell heißen die Raiders-Quarterbacks Derek Carr, Nick Mullens und Garrett Gilbert.

Anzeige
Anzeige
Kampf um's Comeback: Welche Optionen hat Colin Kaepernick?

Kampf ums Comeback! Welche Optionen hat Colin Kaepernick?

Am 1. Januar 2017 bestritt Colin Kaepernick sein letztes Spiel in der NFL. Seither wartet er auf eine neue Chance in der Liga. In den vergangenen Wochen wurden Gerüchte um ein Comeback wieder lauter. ran zeigt euch die Optionen des 34-Jährigen.

  • Galerie
  • 04.04.2022
  • 14:58 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Persönliches Gespräch mit Kaepernick änderte Davis' Ansichten

Dabei erzählt der 65-Jährige, dass er zuerst nicht mit den Taten von Kaepernick einverstanden war. "Ich habe nicht verstanden, wieso er gekniet hat, ich habe ihn selbst nicht verstanden", erklärt Davis.

"Aber als ich die Chance hatte, mit ihm persönlich zu sprechen, habe ich realisiert, was wirklich dahinter steckte. Ich glaube, er wird noch immer oft missverstanden", fährt der Raiders-Boss fort.

Zuletzt hatte sich Kaepernick immer wieder intensiv bei den Seattle Seahawks ins Spiel gebracht, die aber womöglich im Draft (die Runden 4-7 ab 18 Uhr im Livestream auf ran.de) einen Rookie-Quarterback aussuchen werden.

Ob und wenn ja, bei welchem Team Kaepernick landet, steht noch immer in den Sternen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.