Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
Le'Veon Bell und Adrian Peterson liefern sich spektakuläres Duell im Boxring
- Aktualisiert: 15.09.2022
- 11:18 Uhr
- ran
Über Jahre hinweg haben Le'Veon Bell und Adrian Peterson als Running Backs die Defenses der NFL über den Haufen gelaufen. Nun kommt es im Boxring zum Duell der beiden Trashtalker - und zum spektakulären K.o.
München - Die beiden ehemaligen Running Backs Le'Veon Bell und Adrian Peterson haben sich nach Jahren auf dem Football-Feld im Boxring wedergesehen.
Im Rahmen eines Boxevents traten die beiden ehemaligen NFL-Profis gegeneinander an. Dabei schlug der 30 Jahre alte Bell den sieben Jahre älteren Peterson in der fünften und letzten Runde k.o.
Als Peterson kurz vor dem Ende des Fights selbst zum Schlag ausholen wollte und für kurze Zeit seine Deckung aufgab, nutzte Bell die Gelegenheit und verpasste seinem Kontrahenten mit rechts einen wuchtigen Hieb, von dem sich Peterson nicht mehr erholte.
Peterson ging zu Boden und der Ringrichter erklärte den Kampf für beendet - Bell drehte stolz zum Jubeln ab.
Le'Veon Bell: "Hass motiviert mich"
Zwischenzeitlich hatte Peterson sogar Bell zu Boden gebracht. Bell erholte sich davon allerdings und nutzte seine Chance in der letzten Runde. Nach dem Kampf sagte der Ex-Steelers-Star: "Ich bedanke mich bei all der Unterstützung und der Liebe, die ihr mir gebt. Das ist das, was mich antreibt. Und ehrlich, dieser ganze Hass motiviert mich nur mehr."
Der Kampf war ein reiner Showkampf im Rahmen des Events "Social Gloves - No more Talks" von YouTube-Star Austin McBroom. Für die beiden ehemaligen All Pro Running Backs war es das Amateur-Debüt im Boxring.
Le'Veon Bell und Adrian Peterson zurück in die NFL?
Der Beginn einer neuen Karriere also?
Zumindest haben beide eine sagenhafte NFL-Karriere hinter sich. Bell legte in seinen sechs Jahren bei den Pittsburgh Steelers - inklusive des Streikjahres - drei Saisons mit mehr als 1000 Rushing Yards zurück, wurde drei Mal in den Pro Bowl und zwei Mal ins All-Pro-Team gewählt.
Peterson lief sogar acht Mal über 1000 Yards, 2012 sogar sagenhafte 2097, war in jenem Jahr Liga-MVP und kam sieben Mal in den Pro Bowl sowie vier Mal in die All-Pro-Auswahl.
Externer Inhalt
Beide haben ihre NFL-Karrieren übrigens noch nicht offiziell beendet, spielten 2021 sogar noch einige Snaps. Bell stand bei den Baltimore Ravens und den Tampa Bay Buccaneers unter Vertrag, "AP" bei den Tennessee Titans und den Seattle Seahawks.
Allerdings sind beide zurzeit vertragslos - auch deshalb stand dem Kampf aus juristischer Sicht zumindest nichts im Weg.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.