Rookie Herbert übernimmt von Routinier Taylor
Los Angeles Chargers: Taylor ausgebootet! Herbert neuer Starting-Quarterback
- Aktualisiert: 09.10.2020
- 13:40 Uhr
- ran.de
Nach dem Fehler des eigenen Teamarztes setzen die Los Angeles Chargers ihren einstigen Starting-Quarterback Tyrod Taylor auf die Bank. Rookie Justin Herbert ersetzt ihn. Head Coach Anthony Lynn begründete nun seine Entscheidung.
München/Los Angeles - Es war einer der größten Aufreger der bisherigen NFL-Saison: Der Arzt, der Tyrod Taylor kurz vor dem Spiel der Chargers versehentlich die Lunge punktierte.
Gut möglich, dass dies nicht nur gesundheitliche Konsequenzen für den einstigen Stamm-Quarterback der Los Angeles Chargers hat.
Herbert rückt nach vorn
Denn Head Coach Anthony Lynn beförderte jetzt Rookie Justin Herbert auf den Nummer-1-Spot, gab unmissverständlich zu Protokoll, dass Herbert ab sofort sein Starting-Quarterback sei.
"Ich glaube, dieser junge Mann wird immer besser. Ich weiß, dass wir mit ihm gewinnen können."
Und weiter: "Justin wird am Montag gegen New Orleans starten - und er wird unser Starting-Quarterback sein."
Externer Inhalt
Solide Quote, bislang kein Sieg
Der Oregon-Alumnus hat in seinen drei Starts eine 72-prozentige Passgenauigkeit vorzuweisen, 77 erfolgreiche Würfe für fünf Touchdowns und drei Interceptions.
Ein Sieg unter seiner Führung fehlt dem Team noch.
Die Ausbootung von Taylor sei Coach Lynn alles andere als leicht gefallen. Immerhin sei dieser ein verdienter Veteran und hinsichtlich seiner Ballbehandlung einer der besten seiner Zunft.
Es bleibt ein fader Beigeschmack. Taylors Standing im Team ist unbestritten, sein Kapitänsamt soll er ohnehin bis Ende der Saison behalten.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.