NFL
Minnesota Vikings: O-Line-Coach Tony Sparano verstorben
- Aktualisiert: 23.07.2018
- 08:20 Uhr
- ran.de
Tony Sparano, O-Line-Coach der Minnesota Vikings, ist überraschend im Alter von 56 Jahren verstorben.
München – Tony Sparano, Vikings O-Line-Coach und früherer Head Coach der Miami Dolphins, ist völlig überraschend und unerwartet am Sonntag im Alter von nur 56 Jahren verstorben. Das hat das Team in einem offiziellen Statement bekanntgegeben. Über die Todesursache ist noch nichts bekannt.
Er hinterlässt seine Frau Jeanette, drei Kinder und vier Enkelkinder. "Unsere Gedanken sind bei Jeanette und der gesamten Sparano-Familie. Wir alle betrauern den Verlust von Tony", hieß es in dem Statement der Vikings-Besitzer Mark und Zygi Wilf, "Tony war ein leidenschaftlicher und ehrgeiziger Mensch, der sich sehr um seine Familie sorgte und besonders gerne Zeit mit seinen Enkelkindern verbrachte."
Seit 1999 in der NFL
Sparano wäre in seine dritte Saison als O-Line-Coach der Vikings gegangen. Seine Coaching-Karriere in der NFL begann 1999 bei den Cleveland Browns. Zudem arbeitete Sparano auch schon für die Miami Dolphins, Washington Redskins, Jacksonville Jaguars, Dallas Cowboys, New York Jets, Oakland Raiders und San Francisco 49ers.
Sein Sohn Anthony Michael arbeitet als Assistent des O-Line-Coaches bei den Jacksonville Jaguars, sein zweiter Sohn Andrew als O-Line-Coach für ein College-Team. Seine Tochter Ryan Leigh verdient ihr Geld in einer Patisserie.
Auch viele NFL-Stars haben sich bereits zu Wort gemeldet:
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp