Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
Nach Kampf um Roster-Spot: N'Keal Harry hinterlegt Trade-Wunsch bei den New England Patriots
- Aktualisiert: 06.07.2021
- 21:52 Uhr
- ran.de
Für die bestehende Receiver-Gruppe der Patriots könnte es im Hinblick auf das 53-Mann-Roster zu Saisonbeginn eng werden, besonders N'Keal Harry steht wohl auf dem Abstellgleis. Dieser hat nun offiziell einen Trade angefragt.
München - Mit ordentlich Cap Space ausgerüstet gingen die New England Patriots durchaus aggressiv in der Free Agency vor, besonders in der Offensive ließen es Bill Belichick und Co. auf dem Transfermarkt krachen. Das sorgt nun für Veränderungen im bestehenden Roster.
Harry mit Trade Anfrage
Wie Mike Garafolo vom "NFL Network" berichtet, hat der Agent von Wide Receiver N'Keal Harry eine offizielle Trade-Anfrage bei den Patriots eingereicht. "Nach unzähligen Gesprächen ist es das Beste für beide Seiten, wenn mein Klient vor dem Start des Training Camps das Team wechselt", so sein Berater Jamal Tooson.
So seien die Erwartungen beider Parteien im Zuge der Zusammenarbeit enttäuscht worden, weshalb ein Neuanfang unausweichlich sei. "Die Erwartungen an ihn sind seit dem Tag des Drafts unverändert und er versteht, dass der Schlüssel zum Erfolg aus Möglichkeiten besteht", hieß es abschließend.
Ob es auch ohne einen möglichen Trade bei einer Zusammenarbeit geblieben wäre, ist anzuzweifeln. Im Zuge der Kaderauffrischung nach der Free Agency wäre es mit einem Roster Spot für Harry ohnehin eng geworden.
Roster-Spot nicht gesichert
Wie "ESPN" zuvor berichtete, wäre der Roster-Spot für N'Keal Harry in der kommenden Saison im 53-Mann-Kader alles andere als gesichert gewesen. Der 23-Jährige wurde 2019 in der ersten Runde des Draft von den Patriots ausgewählt und galt lange Zeit als langfristiger Hoffnungsträger auf der Receiver-Position.
Auch aufgrund von Verletzungen konnte Harry sein Potenzial jedoch nie abrufen und blieb seinen Wert als Erstrundenpick bislang schuldig. In 21 Partien kam er bei 45 Receptions auf bislang 414 Receiving Yards sowie vier gefangene Touchdowns.
Dem Bericht zufolge könnte der Receiver letztlich von seiner für das Team günstigen Vertragssituation profitieren, so müssten ihn die Patriots auch bei einer Entlassung weiter bezahlen. Ob er es jedoch ins finale Roster schafft, womöglich auf dem Practice Squad oder eben getradet wird verweilt, wird sich im Laufe des Training Camps entscheiden.
Externer Inhalt
In Anbetracht der Wide Receiver, die im Draft 2019 nach Harry ausgewählt wurden und mittlerweile zu Stars in der NFL gereift sind, sorgt der damalige Pick bei vielen Fans weiterhin für Kopfschmerzen. Spieler wie zum Beispiel D.K. Metcalf, A.J. Brown oder Terry McLaurin wurden allesamt nach dem heutigen Patriots-Receiver ausgewählt.
Patriots auf dem Transfermarkt aktiv
Neben den beiden Tight Ends Hunter Henry und Jonnu Smith waren die Patriots auch auf dem Receiver-Markt aktiv. In Nelson Agholor und Kendrick Bourne wurden gleich zwei routinierte Passempfänger für ordentlich Geld nach Foxborough gelockt, während sich Jakobi Meyers in der vergangenen Saison ebenfalls zum Starter entwickelte.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.