Anzeige
NFL

Neuer Standort für Redskins-Stadion steht wohl fest

  • Aktualisiert: 11.09.2016
  • 14:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/UPI Photo

Die Washington Redskins spielen seit knapp 20 Jahren im FedExField, das Platz für 79.000 Fans bietet. In Zukunft aber möchte die Franchise in ein neues Stadion umziehen. Der Standort soll nun gefunden worden sein.

München - Seit einiger Zeit planen die Verantwortlichen der Washington Redskins, ein neues Stadion für die Franchise und ihre Fans zu bauen.

Der erste Schritt, den richtigen Standort zu finden, ist nach Angaben der "Washington Post" gemacht.

Anzeige
Anzeige

Stadion nicht mehr in Maryland

Zur Überraschung vieler soll die neue Arena nämlich nicht im Bundesstaat Maryland liegen, sondern in Virgina, genauer gesagt in Loudoun County.

Eigentlich war die Region Landover in Maryland vorgesehen. Dem Bericht zufolge sollen sich die Verantwortlichen nun für einen Umzug nach Virginia entschieden haben.

Der simple Grund dafür: Dort sei genügend Fläche vorhanden, um das große Bauprojekt realisieren zu können.

Anzeige
Anzeige

Angrenzender Wassergraben - zum Surfen und Schlittschuh laufen

Die Redskins planen demnach ein NFL-Stadion, inklusive angrenzendem Wassergraben, auf dem im Sommer gesurft und im Winter Schlittschuh gelaufen werden kann.

Dazu sollen Trainingsplätze, ein Vereins-Museum und ein unterirdisches Parkhaus enstehen. Entwürfe kommen von der "Bjarke Ingels Group". Erste Bilder kursieren bereits in den sozialen Netzwerken.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.